Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

Uhrzeit am PC Microstar MT 6

user_311601 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Tag

jedesmal wenn mein PC stromlos geschaltet wird muß die Uhrzeit und das datum beim wieder einschalten neu justiert werden.

Mfg. G.Leppin

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 user_311601 „Uhrzeit am PC Microstar MT 6“
Optionen

Danke für die Info :-)
Du willst jetzt wissen, warum das so ist?

also, da ist die Batterie auf dem Board leer. Kann man recht leicht finden. Ist bei Desktop-PCs meist eine Lithium CR2032 (chrom, rund, Größe etwa wie eine Euro-Münze)

Neu kaufen, reinsetzen, Daten im Bios aktualisieren und alles wieder okay.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 user_311601 „Uhrzeit am PC Microstar MT 6“
Optionen

Da wird ganz einfach die CMOS Batterie "leer" sein. Es sollte eine Batterie vom Typ CR2032 sein.

MT6 sagt übrigens gar nichts. Darunter laufen bei Medion die verschiedensten Rechner in unterschiedlichen Konfigurationen. Das einzige was die gemeinsam haben ist, das es sich um Midi-Tower handelt.

hth
chris

bei Antwort benachrichtigen