Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Neues ASUS M5A 78L-M CPU Sockel AM 3 AthlonII x2 250 2x3,0 L

fuchs5 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mein Board in einen K3 von Cooler eingebaut, es sind liefermäßig 2 Lüfter vorhanden, aber auf dem Board befindet sich nur ein Anschluss, gibt es einen Adapter?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe fuchs5 „Neues ASUS M5A 78L-M CPU Sockel AM 3 AthlonII x2 250 2x3,0 L“
Optionen

Moin,

ein wenig genauer wäre wohl hilfreich!

Was für einen Anschluss hat der Lüfter (3 oder 4polig). Welche Stromanschlüsse stehen noch zur Verfügung (IDE/SATA).

Bei 3polig könnte sowas helfen:
http://www.amazon.de/Y-Adapter-L%C3%BCfter-Stromanschluss-Volt-4-Pol-Molex-3-Pol-Molex/dp/B001UH8OQ4

2 Lüfter an einen Mainboard-Anschluss, falls das die Frage war, sowas macht man nicht. Wichtig ist die Kontrolle des CPU-Lüfters, alles andere ist Nebensache.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
fuchs5 Maybe „Moin, ein wenig genauer wäre wohl hilfreich! Was für einen Anschluss hat der...“
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
Stromanschlüsse nur SATA Lüfteranschluss 3 polig.

Gruß fuchs 5

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 fuchs5 „Neues ASUS M5A 78L-M CPU Sockel AM 3 AthlonII x2 250 2x3,0 L“
Optionen

Da gibt es mehr als genug.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Kabel/Adapter/Luefter-Kabel/Adapter:::10296_10300.html

Ich würde auch eher einen 4 Pin Molex auf 3Pin Adapter nutzen als vom 3 Poligem Anschluss auf dem Mainboard aus zu gehen. Bei einem 4 Pin Molex auf 3 Pin Molex kann man den 3 poligen Molex immer noch mit einem 3Pin Molex-Verteiler erweitern. Das Macht dem Netzteil letztendlich weniger als es dem Mainboard machen würde.

btw wenigstens die wenigen Angaben sollte richtig sein. Der Hersteller nennt sich Cooltek...

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen