Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

MIDI-Treiber für Asus A7N8X-E Deluxe funktionieren nicht

thematrix28 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich hab folgendes Problem. Ich hab die Audio-Treiber für obiges Mainboard von der Asus-Seite heruntergeladen und installiert. Leider zeigt er mir in der Systemsteuerung im Audiobereich ein unbekanntes Gerät mit Ausrufezeichen. Wenn ich das Gerät manuell installieren will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Gerät unzulässig!

Es handelt sich bei dem Gerät um den Midi-Treiber MPU-401. Die Installation funktioniert weder bei autom. noch bei manueller Installation bzw. auch nicht, wenn ich den Treiber im Installationsprozess selbst festlege und dann als "Datenträger" auswähle..

Die übrigen Treiber funktionieren normal. Hat jemand eine Ahnung, was ich noch versuchen könnte?

bei Antwort benachrichtigen
thematrix28 Nachtrag zu: „MIDI-Treiber für Asus A7N8X-E Deluxe funktionieren nicht“
Optionen

Ach ja, noch zur Ergänzung: Betriebssystem ist Windows XP Home, SP 3

bei Antwort benachrichtigen
andy11 thematrix28 „Ach ja, noch zur Ergänzung: Betriebssystem ist Windows XP Home, SP 3“
Optionen

Schau mal im BIOS nach ob es nicht da aktiviert werden muss. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
thematrix28 andy11 „Schau mal im BIOS nach ob es nicht da aktiviert werden muss. Andy“
Optionen

Daran liegt es nicht! Oder hast du schon mal gehört, dass sich in irgendeinem BIOS ein Midi-Treiber separat aktivieren lässt?????????

bei Antwort benachrichtigen
andy11 thematrix28 „Daran liegt es nicht! Oder hast du schon mal gehört, dass sich in irgendeinem...“
Optionen

Treiber sicher nicht. Aber das Midi Gerät oder Hardware. Warscheinlich gibt es diesen Eintrag aber nichtmehr. Danke dennoch für die Blumen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 thematrix28 „MIDI-Treiber für Asus A7N8X-E Deluxe funktionieren nicht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
thematrix28 Alpha13 „http://www.nvidia.com/object/nforce_udp_winxp_5.10 installieren!“
Optionen

Hat funktioniert, vielen Dank :-)

bei Antwort benachrichtigen