Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

Microstar MS-6533

jueki / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Uralt- PC mit einem Mainboard "MS-6533" hier und muß den mit einem XP versehen.
Dabei fehlt es mir an Treibern.
Den "SiSAGP_1.21.zip" habe ich mir von hier geholt:
http://de.nodevice.com/driver/download.html#body
Für den Netzwerk- Anschluß fand ich auch geeignete Treiber.
Nur "Audiocontroller für Multimedia" zeigt noch ein gelbes Fragezeichen. Ich finde nichts.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Microstar MS-6533“
Optionen

Hallo Jürgen,

die Bezeichnung erinnert mich an Medion, Anfang 2001-4.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Microstar MS-6533“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Microstar MS-6533“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Microstar MS-6533“
Optionen

Danke!
-hatterchen45: ist wohl von 2002. Baue ich für einen 8- jährigen Knaben, dessen Mutti für den Sohn eben keinen PC kaufen kann, zusammen.
Also hab ich etwas zusammengesucht. Internet bekommt er sowieso nicht, aber für ein paar Spiele und etwas Office und Malprogramme reichts. Erst mal.
- andy11 - da war alles dabei - nur leider kein Audio- Treiber.
- Alpha13 - das wars! Nun ist kein Fragezeichen mehr vorhanden.
ganz herzlichen Dank noch einmal!

Es ist schon ein Graus, mit so einem langsamen Maschinchen zu arbeiten. Man denkt immer, das Dingens ist abgestürzt!
Übrigens - noch was zum Lachen:
Ich hab eine selbsterstellte DVD. Da ist alles drauf, was ich irgendwann mal an Treibern für Modems und Netzwerkkarten gesammelt hab.
Ich hab mich gewundert, das ich die DVD nicht sehen konnte.
Bis mir dann ein Weihnachtslichtlein aufging: In dem Gehäuse steckte ja nur ein CD- Player!
Ist man ja garnicht mehr gewöhnt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Danke! -hatterchen45: ist wohl von 2002. Baue ich für einen 8- jährigen...“
Optionen
- andy11 - da war alles dabei - nur leider kein Audio- Treiber.
http://de.driverscollection.com/?aid=405762923948bc8480351649467
Hier der Inhalt der Datei. Ich konnte ihn runterladen. Ein blick auf die Spezifikation des Boards und wie laut Alpha13 den Treiber suchen. Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki andy11 „ http://de.driverscollection.com/?aid 405762923948bc8480351649467 Hier der...“
Optionen

Möglicherweise habe ich da etwas falsch bzw unvollständig gemacht?
Ich habe schlicht und einfach die setup.exe gestartet - und machen lassen.
Am Ende blieb ein Fragezeichen beim Audio- Gerät.
Da ich die Treiber von Alpha13 da auch schon hatte, habe ich damit -ganz ehrlich- nichts weiter probiert.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Danke! -hatterchen45: ist wohl von 2002. Baue ich für einen 8- jährigen...“
Optionen

Etwa nach dem Motto
"Hand in Hand" für unser Land ? Meine damit das es besonders arme Kinder da hilft?
Eigentlich eine tolle Sache, da diese Spenden wirklich in dem jeweiligen Bundesland bleiben sollen. Doch da es bisher fast zu 100% nur Betrug bei Spendenaktionen gab (nach Jahren im Nachhinein veröffentlicht erst:-(). ist man immer sehr skeptisch, darunter leiden dann wohl auch diese wirklich armen Kinder. (Obwohl da auch wieder über 70% der Eltern schuldig sind, die einfach nur an Ihr Wohl und Genußbefriedigung denken und in ihrer Trägheit sich so einlullen.). Habe es bei der Befragung für Zensus selber gesehen und auch gehört:-(.
Leidtragend sind aber die armen Kinder.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Etwa nach dem Motto Hand in Hand für unser Land ? Meine damit das es besonders...“
Optionen
Doch da es bisher fast zu 100% nur Betrug bei Spendenaktionen
Ich helfe grundsätzlich nur dann, wenn mir der Mensch sympathisch ist. Und dann ohne Organisation, sondern direkt.
Bis auf eine Ausnahme - ich pflege seit Jahren Kinder- Patenschaften in Afrika.
Gegenwärtig unterstütze ich mit meinen monatlichen Beiträgen zwei schwarzafrikanische Mädchen.
Das läuft allerdings über eine Organisation - WorldVision.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „ Ich helfe grundsätzlich nur dann, wenn mir der Mensch sympathisch ist. Und...“
Optionen

Hallo,

nix dagegen das es auch Kindern in aller Welt zugute kommt. Doch ich bin dafür erst einmal "vor Ort" zu helfen, wenn Kinder ohne Frühstück zur Schule müssen und auch dort dann noch ausgegliedert werden weil sie da nix "zu futtern" haben in der Pause und auch Mittagessen nur "nach Anmeldung der Eltern" (in Wohlfahrt) dann einnehmen könnten, da schämen sich die meisten und hungern lieber.
Ist schon bescheiden für diese jungen Leute, da die meisten nicht vom Naturell sich so abhängig sehen sehen möchten, natürlich gibt es da Ausnahmen die als "Regel" dargestellt werden.
Nein, spenden ist schon gut, doch wie schon erfahren, es wird meist gespendet um da nicht den "Armen" zu helfen sondern um raffgierige was zuzuschanzen:-(. Ganz besonders bei Hilfen in 3. Welt:-(. Kosten für Bürokratie usw. was da alles dann abgezogen wird, da bleiben kaum 10% übrig für echte Hilfe:-(.
Aber leider geht es hierzulande kaum besser sehr vielen Kindern:-(, Ursachen sind da breit gefächert und sprengen diesen Thread.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hallo, nix dagegen das es auch Kindern in aller Welt zugute kommt. Doch ich bin...“
Optionen

Schon richtig. Man kann viele Überlegungen anstellen, um dann eben doch nicht zu helfen.
Ich mache es im Rahmen meiner Möglichkeiten eben einfach.
Sollte es sich später mal herausstellen, das ich Eulen nach Athen trug, dann ist das eben mein Pech.
Damit meinerseits hier Ende von OT.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen