Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

Mainboard Biostar A880GU3, 880G für HTPC zu empfehlen?

1gy766 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ist das Mainboard Biostar A880GU3, 880G für einen HTPC zu empfehlen? Ist im Verhältnis zu vergleichbaren Boards sehr preiswert. Finde aber seltsamerweise nirgends Treiber dafür.
Danke u lieber Gruß Gabi

bei Antwort benachrichtigen
jeahaha 1gy766 „Mainboard Biostar A880GU3, 880G für HTPC zu empfehlen?“
Optionen

es kommt nicht auf das mb sondern auf den prozessor an und heutzutage lädt das betriebssystem beim ersten start treiber ausm i-net

http://www.mein-pc.eu/Images/us/Jeahaha_23124_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/Jeahaha_23124_2.png Solange der Prozessor im nicht hörbaren taktet ist alles ok
bei Antwort benachrichtigen
1gy766 jeahaha „es kommt nicht auf das mb sondern auf den prozessor an und heutzutage lädt das...“
Optionen

Danke schön, wollte das MB mit dem AMD Athlon II X2 250e betreiben und möchte gern wissen, ob das so zu empfehlen ist. Also nur für HTPC, keine Spiele usw.

bei Antwort benachrichtigen
jeahaha 1gy766 „Danke schön, wollte das MB mit dem AMD Athlon II X2 250e betreiben und möchte...“
Optionen

das sollte für video programme gut sein allerdings ist der sockel zu beachten , man sollte auch eine ausreichende grafikkarte einbauen

http://www.mein-pc.eu/Images/us/Jeahaha_23124_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/Jeahaha_23124_2.png Solange der Prozessor im nicht hörbaren taktet ist alles ok
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 1gy766 „Danke schön, wollte das MB mit dem AMD Athlon II X2 250e betreiben und möchte...“
Optionen

http://geizhals.at/deutschland/a568806.html

ist da die definitiv bessere Wahl (qualitativ) und Ich würde einen X2 240e nehmen.

Für einen HTPC ist ein AMD 880G Chipsatz Board mit stromsparender 45W CPU definitiv zu empfehlen!

HD Videos z.B. laufen mit der im 880G Chipsatz integrierten Radeon HD 4250 astrein und belasten die CPU nur minimal.

bei Antwort benachrichtigen
1gy766 Alpha13 „http://geizhals.at/deutschland/a568806.html ist da die definitiv bessere Wahl...“
Optionen

Hatte mir das Biostar ausgesucht, weil die zum gleichen Preis schon USB 3.0 hat, aber vielleicht auch nicht so wichtig.Und die CPU ist doch auch ein Stromsparer, oder? http://geizhals.at/deutschland/a572365.html

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 1gy766 „Hatte mir das Biostar ausgesucht, weil die zum gleichen Preis schon USB 3.0 hat,...“
Optionen

1. Alle AMD CPUs mit TDP: 45W sind energiesparend, dafür steht das e im Namen.
Ein X2 240e reicht da dicke.

2. Biostar ist für miese Qualität und besonders für miesen Support bekannt, billig ist da nicht gut!

3. Wenns unbedingt USB 3.0 sein soll, würde Ich definitiv ein paar € mehr ausgegben:
http://geizhals.at/deutschland/a530919.html
http://geizhals.at/deutschland/a527631.html

Bei nem Biostar Board ist der Ärger oft vorprgrammiert!

bei Antwort benachrichtigen
1gy766 Alpha13 „1. Alle AMD CPUs mit TDP: 45W sind energiesparend, dafür steht das e im Namen....“
Optionen

Danke, hast du vielleicht noch eins mit 2xPCI, brauche ich für die TV Karte mit HD, dann bin ich wunschlos glücklich :-)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 1gy766 „Danke, hast du vielleicht noch eins mit 2xPCI, brauche ich für die TV Karte mit...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
1gy766 Alpha13 „http://geizhals.at/deutschland/a613147.html“
Optionen

Hallo, noch ne bitte. Brauche noch ein Netzteil ca. 300 Watt, darf nur bis 135 mm lang sein, weil dann von der anderen Seite der DVD Benner kommt kommt. Also sparsam und leise. Passive Netzteile (ohne Lüfter) kann man nicht nehmen, oder? Danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 1gy766 „2x Windows7 parallel-wird nur 1 angezeigt“
Optionen

http://geizhals.at/deutschland/a431167.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a431168.html

Im Prinzip kann man da schon ein passives NT nehmen, praktisch sollte man dann auch einen Gehäuselüfter einbauen.

bei Antwort benachrichtigen