Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

GA K8NF-9 tauschen

user_311612 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

kurze Frage, kann ich meine vorhandenes GA K8NF9 REV 1 einfach gegen ein GA K8NF9 SI austauschen ohne die ganzen Treiber bzw. das komplette BS neu zu installieren?

Problem, mein Rechner friert kurz nach dem Start des BS ein und macht dann gar nichts mehr. Ich habe schon mit dem RAM rumexperimentiert, einmal geht es und dann wieder nicht. Deshalb habe ich mir ein Baugleiches Board besorgt, dass aber wie oben erwähnt die Bezeichnung SI hinten dran hat.

Toll wäre es natürlich, wenn ich nur das Board wechseln müsste. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen und ja, ich weiß, das Board gehört eher ins Museum :)

Danke mal im Voraus.

MfG. Claus

bei Antwort benachrichtigen
Maybe user_311612 „GA K8NF-9 tauschen“
Optionen

Moin,

liege ich richtig, dass beide den nVidia nForce4 Chipsatz haben? Unter Win7 hättest Du dann gute Chancen, die Treiber nicht neu installieren zu müssen. Bei XP sieht es nicht ganz so gut aus. Aber eigentlich egal, wie ich finde.

Beim Wechsel der MB sollte man Win immer neu installieren, dann die aktuellen Chipsatz Treiber usw..

Mach Dir also lieber die Arbeit, bevor nachher Fehler auftreten, die man schlecht nachvollziehen kann!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen