Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Firewire -USB oder Firewire PCIe Karte?

fbe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich brauche einen Firwire Eingang an meinem PC unter W7.
Es gibt Firewire to USB Adapter und auch Firewire PCI Karten. Was ist da zu bevorzugen?
Hat jemand Empfehlungen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 fbe „Firewire -USB oder Firewire PCIe Karte?“
Optionen

Hallo,

wenn schon das notwendig ist dann nur als pcle card. USB ist nur ne krücke und nicht wirklich schnell genug.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=card+firewire+pcle&rh=i%3Aaps%2Ck%3Acard+firewire+pcle&ajr=0

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
bthgv apollo4 „Hallo, wenn schon das notwendig ist dann nur als pcle card. USB ist nur ne...“
Optionen

Aber Hallo,
Firewire 800 Mbit/sec
eSata 3 Gbit/sec
USB3 4,8 Gbit/sec
USB ist nur ne krücke und nicht wirklich schnell genug???

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 bthgv „Aber Hallo, Firewire 800 Mbit/sec eSata 3 Gbit/sec USB3 4,8 Gbit/sec USB ist nur...“
Optionen

Wenn der Threadstarter USB 3 hat, ist ja alles gut - das konnte ich aus dem Eröffnungspost nicht herauslesen ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
fbe Olaf19 „Wenn der Threadstarter USB 3 hat, ist ja alles gut - das konnte ich aus dem...“
Optionen
Wenn der Threadstarter USB 3 hat,

Hat er leider nicht :-(

fbe
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fbe „ Hat er leider nicht :- fbe“
Optionen

Eben :-) Deswegen denke ich, dass du es richtig gemacht hast, die PCIe-Karte sollte die für deine Zwecke angebrachte Entscheidung sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fbe „Firewire -USB oder Firewire PCIe Karte?“
Optionen

Da hat Apollo vollkommen recht - Firewire auf USB, das geht gar nicht, schau dir mal an, wie viel Speed du dabei verlierst: FireWire 800 vs. USB.

Mag sein, dass unter USB 3.0 die Karten wieder neu gemischt sind...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
fbe Olaf19 „Da hat Apollo vollkommen recht - Firewire auf USB, das geht gar nicht, schau dir...“
Optionen

Ich hatte schon vermutet dass eine Adapterlösung nicht das Wahre ist und werde mir nun eine PCIe Karte zulegen. Ich denke es wird die Delock-Karte aus dem Link von Apollo4.

fbe

bei Antwort benachrichtigen