Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

Finde keinen treiber USB

gelöscht_304797 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ne externe USB HD für 2.5 Zoll hat
auf den chip steht

Myson Century und ganz kleine nr die man kaum lesen kann
suche hier für nen treiber
wird als USB Massenspeicher eingetragen aber kein treiber
wird erkannt - Service Pack 1 ist drauf
system ist windows xp home

Hardwarekennung USB\Vid_04cf&Pid_8818&Rev_;007

danke für infos mfg mister x

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 gelöscht_304797 „Finde keinen treiber USB“
Optionen

Hallo,

Service Pack 1 ist drauf

dann würde ich Service Pack 3 installieren.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Karl64 „Hallo, dann würde ich Service Pack 3 installieren. Gruß Karl“
Optionen

Hatte

ich auch schon mal vor langer Zeit service Pack 3 drauf da ging
auch nicht .

das teil liebt seit längerer Zeit rum da ich es eigentlich nur
dann benötige wenn ich ne 2.5 Zoll HD für Notebook Testen will

ist ein myson century cs8818g 107 steht auf den chip

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_304797 „Hatte ich auch schon mal vor langer Zeit service Pack 3 drauf da ging auch nicht...“
Optionen

Moin,

sorry, aber unter Windows XP mit Service Pack 3 wirst Du kaum noch einen halbwegs aktuellen Treiber finden.

Normalerweise werden externe Festplatten weitestgehend automatisch erkannt. Es wäre möglich, dass Du noch eine alte IDE-Festplatte im Gehäuse eingebaut hast und ein USB-Port nicht genug Strom liefert. In dem Falle liegen diesen Festplatten aber USB-Y-Kabel bei.

Sowas hier:
http://www.amazon.de/USB-2-0-Y-Kabel-Mini-Stecker/dp/B000WBCHK8

Auch die Länge des USB-Kabels kann entscheiden sein, daher sollte man das nehmen, was der externen Festplatte beigelegen hat, oder eines mit der gleichen Länge.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_304797 „Finde keinen treiber USB“
Optionen

Der Treiber ist da definitiv in XP integriert!

Das abarbeiten:
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Schuld ist da sehr oft die INFCACHE.1 Datei:
http://wiki.digitus.de/de/INFCACHE.1

Mainboard?

Der neueste Chipsatztreiber sollte da auch drauf und machmal läufts halt erst mit mindestens SP2...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Alpha13 „Der Treiber ist da definitiv in XP integriert! Das abarbeiten:...“
Optionen

danke erst mal

also auf nen anderen PC mit service pack 3 passiert genau
das gleiche .

neuste chipsatz treiber sind da drauf

und so doof wie es sich an hört bei Driverguide.com

gab gibt es nen Treiber hatte den vor jahren dort
mal runter geladen , aber mittlerweile is der download
dort kostenpflichtig selbst mit account so weit ich weiß
bei einigen sachen

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_304797 „danke erst mal also auf nen anderen PC mit service pack 3 passiert genau das...“
Optionen

Sowas holt man definitiv nicht bei Driverguide.com!

Mainboard???

Und die USB Fehlerbehebung abarbeiten!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Alpha13 „Sowas holt man definitiv nicht bei Driverguide.com! Mainboard??? Und die USB...“
Optionen

das war mal vor glaube ich 4 jahren oder so das mit driverguide

letzter pc wo ich es getestet hab ist ein

Acer Veriton L460

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_304797 „das war mal vor glaube ich 4 jahren oder so das mit driverguide letzter pc wo...“
Optionen

Auch da verrät Aida64 mindestens den Chipsatz...

Das Teil kann natürlich auch hin sein.

bei Antwort benachrichtigen