Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

gelöscht_268748 peterson „Ende von Mainboard.“
Optionen

Hallo, Peterson, diese verbeulten Deckelchen kannst du doch mit einem Hämmerchen wieder rein klopfen.
Späßchen aus.

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_268748 „Hallo, Peterson, diese verbeulten Deckelchen kannst du doch mit einem...“
Optionen

Da es vier sind, könnte ich auch ein Quartettspiel daraus machen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 peterson „Da es vier sind, könnte ich auch ein Quartettspiel daraus machen. “
Optionen

Nun was soll da man sagen, 1. ja geht dem Ende zu, 2. sofern sinnvoll und möglich die Dinger tauschen. Ich würde diese Kondenser tauschen, selbst wenn ein neues Bord der einfachere Weg ist. So was wird bei mir repariert, und wenn`s funktioniert, ab in den Keller auf Lager.

bei Antwort benachrichtigen
äffchen2000 gelöscht_268748 „Nun was soll da man sagen, 1. ja geht dem Ende zu, 2. sofern sinnvoll und...“
Optionen

schick mir Deine Adresse und ich sende Dir 3-4 MSs mit neu ersetzten Elko's
(die waren bei uns in der Fa. in MAXDATA-PCs), da die orig. Elkos nach kürzester Zeit verzischten hat MAXDATA über die Fa. PSB die MBs reparieren lassen,
- bloß wurden dann die PCs zwischendurch ausgetauscht und die MBs bekam ich geschenkt...

Meine Ära der PIII geht zu Ende und ich brauch sie nie mehr, schenke Dir das Porto.

seit '83 am baschdeln
bei Antwort benachrichtigen
peterson äffchen2000 „Ein Sockel370er Board ?“
Optionen

Ich denke mal, die Antwort ist für mich. ;O)
Danke.

Ich habe inzwischen ein anderes MoBo. ASUS A8V Deluxe.
Anderer Prozessor und andere Speicher.

Speicher und Prozessor gehen bei ePay über den Tisch und der Rest in die Tonne.

bei Antwort benachrichtigen
Alekom äffchen2000 „Ein Sockel370er Board ?“
Optionen

ob das wirklich so einfach geht?

alte elkos entlöten, neue reinlöten, mainboard wieder ok?

irgendwie glaub ich mich zu erinnern, das es viel glückssache ist, wenn das mainboart danach wieder funtkioniert....

weil bei meinem alten board sind auch 2 gewölbt ..hmmm

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
peterson Alekom „ob das wirklich so einfach geht? alte elkos entlöten, neue reinlöten,...“
Optionen

Du kannst mein Mainboard haben und Dir die entsprechenden Elkos rauslöten.

bei Antwort benachrichtigen
Alekom peterson „Du kannst mein Mainboard haben und Dir die entsprechenden Elkos rauslöten. “
Optionen

bist du aus wien? *g*

wenn nicht, isses glaub ich günstiger, wenn man entsprechende elkos sich beim conrad besort

würd ich mal salopp sagen

mfg alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
peterson Alekom „bist du aus wien? g wenn nicht, isses glaub ich günstiger, wenn man...“
Optionen

Nö, ich aus Bayern.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 peterson „Nö, ich aus Bayern. “
Optionen

Den besten Leberkäs gibt es bei MAN

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Alekom „ob das wirklich so einfach geht? alte elkos entlöten, neue reinlöten,...“
Optionen

Habe ich zig male gemacht. aber nur fuer Familien wo kein Geld hatten um was neues aus zu geben. sicherlich habe ich billig fuer die Familien gemacht.

Nur man muss das loeten wissen. :-)

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Energiesparschlampe Prosseco „Habe ich zig male gemacht. aber nur fuer Familien wo kein Geld hatten um was...“
Optionen

Du bist einfach der Beste.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Energiesparschlampe „Du bist einfach der Beste.“
Optionen

Ich musste es hier lernen Energiesparschlampe. Weil ich helfe gerne. Viele Kunden kamen mit viele alte PC mit viele AOpen Mobos.

Ich kriegte immer an anfang eine kriese die Mobos Weg zu schmeissen. So mit lernte ich es im Jahre 2003. Nur das mache ich nicht mehr weil es zu aufwendig ist und die neue Generationen brauchen es ja nicht.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
peterson Nachtrag zu: „Ende von Mainboard.“
Optionen

So habe ich mir nun endlich ein neues Board zugelegt.

Schnelleren Prozessor, mehr RAM und die GraKa hat nun auch 8x AGP.

Mit dem letzten Punkt habe ich doch einige Probleme erledigt.

bei Antwort benachrichtigen