Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Bitte um Ferndiagnose für Notebook Acer 5520

HFO20051 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich hab ein Acer 5520 der nach drücken des Startknopf kurz an und dann wieder aus geht.
Man hört noch ein kleines klicken wie beim Relais.
Manchmal kommt noch das Biosbild aber dann geht er wieder aus sowohl im Netz-als auch im Akkubetrieb.
Meist schaltet er sich allein wieder ein und aus und ein und so weiter.
Innen ist alles sauber , Festplatte habe ich extern ausprobiert und funktioniert, Ram abwechseln ausgewechselt keine Änderung.
Das Problem hat sich Tage vorher angekündigt durch blauen Bildschirm und selbsttätiges Ausschalten nach einer Weile.
Hat jemand eine Ahnung ob man das reparieren kann oder hau ich das Teil weg?

Gruss HFO20051

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 HFO20051 „Bitte um Ferndiagnose für Notebook Acer 5520“
Optionen

Tonne, da ist fast absolut sicher ein neues Mainboard fällig.

bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 Alpha13 „Tonne, da ist fast absolut sicher ein neues Mainboard fällig.“
Optionen

Manchmal wünsche ich mir, das meine Vorahnung nicht eintreffen.
Das hab ich mir doch gedacht das das Teil Schrott ist.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruss HFO20051

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 HFO20051 „Bitte um Ferndiagnose für Notebook Acer 5520“
Optionen

Hallo.

ich hatte mal einen kaputten Akku welcher verhinderte, dass das Notebook startete.

Hast Du schon ohne Akku, nur mit Netzreil versucht?

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen