Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

BIOS Passwort wird nicht akzeptiert

user_312198 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,
Um ein Sony VAIO VGN-FW21E vor "Missbrauch" zu schützen habe ich im BIOS ein Passwort vergeben.
Beim starten des BIOS verlangt er jetzt natürlich das Passwort. Aber meine Eingabe wird nicht akzeptiert.
Das Passwort lautet g1i2f3t4y5. Hat es etwas mit den Zahlen zu tun oder mit englischer Tastatur.
Mit freundlichen Grüßen
W.Stöber

bei Antwort benachrichtigen
Pit Cock user_312198 „BIOS Passwort wird nicht akzeptiert“
Optionen

Hi, ich würde, wenn Feststelltaste nicht aktiviert ist, auf das "Y" schließen. Auf englischer Tastatur entspricht dies dem "Z".
Hoffe es hilft Gruß Pit

bei Antwort benachrichtigen
seldemer73 user_312198 „BIOS Passwort wird nicht akzeptiert“
Optionen

vorsicht

bei englischtasten ist das z und y verstauscht (biose sind englisch)
auch die hochstell/shift/großschreibtaste die kann das problem sein
und was bei deinem vaio auch problem sein kann ist die FN taste wenn aktiv (simuliert numblocktasten)



mfg

seldemer

bei Antwort benachrichtigen