Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Asus P8P67LE - kein Netzwerk mit XP

alphonz poetes / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

das oben genannte Mainboard läuft bei mir unter Windows7 ohne Probleme.

Jetzt habe ich aber alternativ XP installiert, und bekomme damit leider keine Internet-/Netzwerkverbindung zustande.
Ich erhalte beim Installieren der Mainboardtreiber immer die Meldung "The realtek ethernet controller was not found."

Kann mir an der Stelle jemand weiterhelfen ? Danke...

a.p.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 alphonz poetes „Asus P8P67LE - kein Netzwerk mit XP“
Optionen

Ist die Netzwerkkarte in der Verwaltung bei XP mit einem gelben Fragezeichen zu finden ?

Ansonsten manuell installieren
http://www.pci-card.com/xp_install.html

http://forum.mindfactory.de/windows/38883-manuelle-treiberinstallation.html

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
soppiy alphonz poetes „Asus P8P67LE - kein Netzwerk mit XP“
Optionen

Sehen doch mal hier nach, das ist der offizielle Treiberdownload.
http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8P67_LE/#download
Gruß Soppiy

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 alphonz poetes „Asus P8P67LE - kein Netzwerk mit XP“
Optionen

Die Chipsatztreiber hattest du vorher installiert?


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
David29 alphonz poetes „Asus P8P67LE - kein Netzwerk mit XP“
Optionen

Das ist der unterschied, zwischen, Win XP und Windows 7. Bei win 7 wird dir die Arbeit großenteils abgenommen (war übrigens für mich ein Grund XP abzuschaffen die Arbeit mit dem treiber installieren, win 7 juckt das nicht grossartig ausgeschlossen ältere Bords). Installiere die Chipsatz Treiber, und natürlich alle anderen Treiber deine Geräte für XP ,und noch einige andere Feinheiten dann läuft das schon. Download link haste bereits

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
alphonz poetes David29 „Das ist der unterschied, zwischen, Win XP und Windows 7. Bei win 7 wird dir die...“
Optionen

Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung !
Leider bekomm ich's noch nicht hin...

Ich habe mal sämtliche offizielle Treiber (nach soppiy's Tip) runtergeladen. Sämtliche Dateien scheinen mir identisch zu sein mit denen, auf meiner Mainboard Treiber-DVD. Und wie gesagt: die Treiber-CD funktioniert - bis auf die Netzwerk- und Soundeinrichtung...

Ich gehe mal davon aus, daß Chipsatz- und LAN-Treiber die Angelegenheit entscheiden, oder ?
Falls jemand von Euch kurz die Zeit hätte, sich mal die beiden Downloads (http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8P67_LE/#download)(WinXP 32-bit / und dann "Chipsatz" und "LAN") mal kurz anzuschauen, wäre ich total dankbar !!!

Sowohl In den "Chipsatz"- als auch in den "LAN"-Ordnern gibt's nämlich eine Menge an exe-Dateien, so daß ich nicht genau weiß, welche ich anklicken soll...

Derzeit sieht's in meinem Geräte-Manager so aus, daß hinter "Andere Geräte" und "Audio Device on High Definition Audio Bus" jeweils ein gelbes Fragezeichen steht.
Und hinter "Ethernet Controller" steht ein gelbes Ausrufezeichen...

Danke für Eure Geduld !

a.p.

P.S.: Jetzt als Nächstes versuche ich mal das SP III zu installieren. Vielleicht hilft das ja ?!

bei Antwort benachrichtigen
David29 alphonz poetes „Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung ! Leider bekomm ich s noch nicht...“
Optionen
P.S.: Jetzt als Nächstes versuche ich mal das SP III zu installieren. Vielleicht hilft das ja ?!

Ja wird es, man +das sollte darauf schon längst sein
Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
alphonz poetes David29 „ Ja wird es, man das sollte darauf schon längst sein“
Optionen

Besten Dank Euch allen !
Alles läuft !!!

Also das SP III hat's schließlich möglich gemacht. (War halt alles sehr umständlich: Original XP-CD hatte nur SP II drauf. Dann mußte ich erstmal die originalen Mainboard-SATA-Treiber integrieren, um XP überhaupt ans Laufen zu bringen. Dann hatte ich natürlich kein Internet, weil das Netzwerk nicht da war... etc.)

Beste Grüße
a.p.

P.S.:Das "Audio Device on High Definition Audio Bus" hatte übrigens nichts mit dem Mainboard-Sound zu tun, sondern war der HDMI-Sound der Grafikkarte. Das Problem konnte erst mit dem Runterladen eines sog. "ATI HDMI Audio Device" behoben werden... (Weder Mainboard- noch Grafikkarten-Treiber-CD konnten das Problem beheben...)

bei Antwort benachrichtigen