Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Wie kriege ich...

Goggolori / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

dass "No any device exist!" welches immer beim booten erscheint weg?

Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Goggolori „Wie kriege ich...“
Optionen

Mainboard?

IDE Controller im Bios deaktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Goggolori „Wie kriege ich...“
Optionen

Schon wieder so eine Flut an Informationen. Man wird ja förmlich erschlagen.

Sorry, auf meiner Glaskugel liegt Schnee, da erkenne ich nichts.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Goggolori Nachtrag zu: „Wie kriege ich...“
Optionen

...habe ich eben versucht hilft aber nicht.

Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Goggolori „...habe ich eben versucht hilft aber nicht.“
Optionen

Mainboard?

bei Antwort benachrichtigen
Goggolori Alpha13 „Mainboard?“
Optionen

Motherboard
Hersteller BIOSTAR Group
Model H55 HD
Version 6.0
Chipsatzhersteller Intel
Chipsatzmodel DMI Host Bridge
Chipsatzrevision 11
Southbridgehersteller Intel
Southbridgemodel H55
Southbridgerevision 06
BIOS
Marke American Megatrends Inc.
Version 080015
Datum 06/15/2010

Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Goggolori „Motherboard Hersteller BIOSTAR Group Model H55 HD Version 6.0 Chipsatzhersteller...“
Optionen

Onboard PATA IDE Controller disabled und das Bios über Save Changes and Exit verlassen?

Sonst würde Ich da ein CMOS-Clear per Jumper machen und danach den PATA IDE Controller nochmal disablen.

Wenn auch das nicht hilft ist da das neueste Bios angesagt:
http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/bios.php?S_ID=473

bei Antwort benachrichtigen
Goggolori Alpha13 „Onboard PATA IDE Controller disabled und das Bios über Save Changes and Exit...“
Optionen

...da anworte ich gerne. Ich habe wie von Dir beschrieben im Bios geändert und es hat geholfen. Dafür ein ganz großes Dankeschön.

Ich bin ein 69-jähriger Opa und seit den 80er Jahren bei der Computerei. Man lernt nie aus. Meine PCs installiere ich immer selber so auch den jetzigen am vergangenen Wochenende.

Nochmals mein Dankeschön. Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit, gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2011.

Goggolori

Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Goggolori „...da anworte ich gerne. Ich habe wie von Dir beschrieben im Bios geändert und...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen