Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

USB Stecker falsch herum eingesteckt.

Jored / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einen USB Stecker Falsch herum in meinen internen Speicherkartenleser gesteckt. (Danach hab ich gesehn das daß Sicherungsplastik abgebrochen in einen anderen Stecker steckte.)
Beim einschalten des Rechners Starten jetzt nur noch die Lüfter und die Laufwerke bekommen Spannung .Der Monitor zeigt nur kein Signal.
Was kann ich mir alles zerschossen haben?

Dankbar für Tips
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
David29 Jored „USB Stecker falsch herum eingesteckt.“
Optionen

Mainboard defekt !!

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Jored „USB Stecker falsch herum eingesteckt.“
Optionen

Das Board hat einen Hauptstecker vom Netzteil.

Ziehe den mal ab und stecke ihn dann wieder auf.

Sollte der Rechner dann immer noch nicht anlaufen, hast du das Board gehimmelt..

Vorher natürlich den Netzstecker ziehen!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 luttyy „Das Board hat einen Hauptstecker vom Netzteil. Ziehe den mal ab und stecke ihn...“
Optionen

.....wäre vielleicht auch sinnvoll einen Netzteiltester am Netztteil-Hauptstecker anzuschließen und gucken, ob alles im "grünen Bereich" ist !!??

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Jored „USB Stecker falsch herum eingesteckt.“
Optionen

Hallo,

schau mal ob bzw. daß keine Kontaktstifte gegen Masse(Gehäuse) gedrückt sind- andernfalls ausrichten damit sie frei liegen.
Benutzen darfst du den allerdings so nicht mehr...wenn du Glück hast hat pwr_ok rechtzeitig abgeschalten...andernfalls sind vermutlich USB-Chip oder das MB hin.

Falls das so ein Multigerät ist zieh mal die anderen Kabel vom MB ab.
hth

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Jored „USB Stecker falsch herum eingesteckt.“
Optionen

Entferne doch mal den internen Speicherkartenleser vom Mainboard und versuche es noch mal, deinen Rechner zu starten.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Ventox „Entferne doch mal den internen Speicherkartenleser vom Mainboard und versuche es...“
Optionen

LOL
Meinst du, der immer noch das Ding verkehrt rum dran!?!?

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_103956 „LOL Meinst du, der immer noch das Ding verkehrt rum dran!?!?“
Optionen

Nein.
Aber vielleicht Kartenleser kaputt.
Also kaputten Kartenleser vor wiedereinschalten von Computer abklemmen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Jored „USB Stecker falsch herum eingesteckt.“
Optionen

Nicht direkt eine Hilfe, aber eine Geschichte die mir passiert ist:
Ich habe einmal die internen Mainboard USB-Pins falsch mit dem Gehäuse verbunden, dannach sind wohl die betroffenen USB Controller abgeraucht - das Mainboard selbst und die externen USB Mainboard Anschlüsse gehen aber bis heute.

bei Antwort benachrichtigen
Jored Nachtrag zu: „USB Stecker falsch herum eingesteckt.“
Optionen

Hallo,
hier mal eine Zusammenfassung meiner meiner bis jetzt erfolglosen Bemühungen.

1. Kartenleser geschrottet

2. Alle Kabel vom MB abgezogen, ne Stunde gewartet wieder angeschlossen nix gebracht.

3. USB Maus, Tastatur und den Monitor woanders getestet OK.

4. Das MB nur mit Grafikkarte,CPU, RAM und Monitor gestartet. Nur Lüfter starten.

5. Ein anderes MB (ASUS M4A785D-M) eingebaut und mit den alten Teilen bestückt . Nur Lüfter starten.

6. Anderes Netzteil (650W Dark Power Pro von be quiet). Nur Lüfter starten.

7. Andere CPU (AMD Atlon X4 635) . Dito

8. Neuer RAM (2 x 2MB DDR2 800Hz). Lüfter Lüfter Lüfter

Eigentlich ist doch alles neu. Es sei den das eines der Altteile die ich bei 5 auf das neue MB gesteckt habe (CPU, RAM (4 x 1MB), GraKa (Sapphire HD3870), HD (Samsung HD103UJ), DVD (LG GH22NS50) einen neuen Fehler ferursacht hat. Wenn ich den Monitor auf die onboard GraKa stecke auch nicht anders. Das ein Kabel am VGA oder DVI Anschluss gesteckt ist merkt der Monitor meldet aber kein Videosignal.

Gruss
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Jored „Hallo, hier mal eine Zusammenfassung meiner meiner bis jetzt erfolglosen...“
Optionen

"4. Das MB nur mit Grafikkarte,CPU, RAM und Monitor gestartet. Nur Lüfter starten."
Ohne Festplatte, Tastatur und Maus startet ein Mainboard meist nicht.
Mein Vorschlag, lass da mal einen ran, der sich damit auskennt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Conqueror „ 4. Das MB nur mit Grafikkarte,CPU, RAM und Monitor gestartet. Nur Lüfter...“
Optionen

Naja, zumin müßte man ins BIOS kommen und was SEHEN!?!?

bei Antwort benachrichtigen
Jored Nachtrag zu: „USB Stecker falsch herum eingesteckt.“
Optionen

Antwort von Gigabyte (Hersteller altes MB)
(Da ist vermutlich der USB-Controller in der Southbridge durchgebrannt.
Daher starte das System nicht mehr. Eine Reparatur ist nicht mehr möglich)

Gruss
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
copland Jored „USB Stecker falsch herum eingesteckt.“
Optionen

Wie kann man den falsch herum reinstecken!
Den musste ja mit Gewalt reingedrängelt haben!
Warst du besoffen oder was.

Dann scheint nur der Eine nicht mehr zu gehen.
Ich Wette du kannst aufm Board ein anderen Anschluss nehmen, falls der nach aussen mit nen Kabel geklemmt ist.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror copland „Wie kann man den falsch herum reinstecken! Den musste ja mit Gewalt...“
Optionen

Ist selbst mir schon mal passiert. Allerdings bei einem externen USB-Verteiler mit Stromüberwachung. Da konntest Du ganz leicht den USB Stick falsch herum einstecken.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Conqueror „Ist selbst mir schon mal passiert. Allerdings bei einem externen USB-Verteiler...“
Optionen

Du ganz leicht den USB Stick falsch herum einstecken.

Nee, so ganz nüchtern bestimmt nicht. gg
Das muss aber übelster hinterster China-Bastel-Buden-Schrott gewesen sein. Ich hab ein paar von den Dinger immer irgendwo rumfliegen. Ich habs noch nicht geschafft auch nur einen verdreht einzudrücken.

Ich hab noch ein altes ATX-Gehäuse wo nur hinten Anschlüsse sind. Und weil die Kisten im Regal "verbaut" ist, kommt man nur durch "fummeln" dran.
ABER.
"Vertauschen" hab ich ohne rohe Gewalt noch nie geschafft.
Anderseits wenn man sich http://www.dau-alarm.de/ anguckt ist " nix ist unmöglich".
grins.

Eine Emfehlung noch von mir.
Soll nicht selten vorkommen, wenn Abschuss, dann richtig! d.h.
prüfe besser die alten Komponenten nochmal einzeln, bevor du ein neues teueres Board damit gleich wieder schredders.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_103956 „Du ganz leicht den USB Stick falsch herum einstecken. Nee, so ganz nüchtern...“
Optionen

Ne. für billige Komponenten habe ich keine Zeit. Es war ein USB Verteiler der Marke D-Link, und kein Schrott.
Und nenn mir einen USB Verteiler der nicht in einer hintersten China Bastel Bude hergestellt wird, bei den Preisen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Jored „USB Stecker falsch herum eingesteckt.“
Optionen

naja,

D-Link würd ich auch ungesehen kaufen ---- bisher--- und trotzdem passiert???
gibt zu denken.
Hab von denen Netzwerkteile, nie Probleme gemacht.
nee hast ja Rest, ich frag mich immer wie die überhaupt bei den Preisen produzieren können.
Anderseits glaub ich schon, das nahmhafte Hersteller schon eine bessere Qualitätsendkontrolle haben, als wenn das Zeugs no-name auf dem Markt geworfen wird.

rein elektrisch gesehen, wird wohl ein fetter Kurzschluß das Ding ins Jenseits geschossen haben.
Wenn dann die southbrigde in Rauch aufgegangen ist, kann er froh sein, wenn die anderen Komponenten noch laufen. Ohne southbrigde Board im Arxxx.

bei Antwort benachrichtigen
Saskia2 Jored „USB Stecker falsch herum eingesteckt.“
Optionen

Hallo zusammen, gutes neues Jahr erstmal.
Hast du mal deine Festplatte in einem anderen Rechner getestet?. Ich hatte mal was ähnliches da war Windows platt.
Ich habe das rausgefunden nachdem ich mal mit einer Linux DVD gestartet habe. Und siehe da das Ding startete
wunderbar.
Ist doch mal Versuch wert.

bei Antwort benachrichtigen
Jored Saskia2 „Hallo zusammen, gutes neues Jahr erstmal. Hast du mal deine Festplatte in einem...“
Optionen

Nein, die HD hab ich noch nicht woanders getestet aber es startet ja nicht einmal das BIOS. Werd sie aber mal testen. Warte grade auf ein gebrauchtes MB zum ausprobieren. Fals das das in die Grütze geht tut es nicht weh :-)
Das andere MB war B-Ware vieleicht hat es ja auch schon ne Macke gehabt.

bei Antwort benachrichtigen