Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Problem mit dem MSI P7N

deckelstore / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Community.
Ich habe folgendes Problem:
Mein MSI P7N SLI Premium will einfach nicht laufen.

Hab es heute bekommen, meinen alten PC zerlegt (nein ich bin kein Neuling und mache das nicht zum ersten mal). Der lief einwandfrei und das tut er auch jetzt wieder. Nachdem zerlegen habe ich die Hardware auf das MSI Board gebaut.
Es läuft an, nach ungefähr 5 Sekunden dreht die Grafikkarte hoch ... und dann nichtsmehr. Kein Beep Code, kein POST, kein Bild. CMOS Reset bringt nix. Minimalkonfiguration auch nicht.
Falschen zusammenbau kann ich ausschließen, genauso wie defekte Teile. Die funktionieren alle wieder auf dem alten Mainboard.
Kann es sein das es am BIOS liegt? Ich weiß nicht welche Version drauf ist aber ich habe gelesen dass das Board was CPUs angeht wählerisch ist.
Danke für eure Hilfe.

Meine Hardware:
CPU: Intel Core 2 Duo E8200 mit C0 Stepping (2008 gekauft)
RAM: OCZ 4GB
Grafikkarte: Asus EN 8800GTX
NT: beQuiet 560Watt
OS: Windows 7 Ultimate
Mainboard(s): Gigabyte GA-P45C DS3 (alt)
MSI P7N SLI Premium (neu)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 deckelstore „Problem mit dem MSI P7N“
Optionen

Oha,

ich habe da die Graka in Verdacht. Hast du da alle ext. Anschlüsse dran?

Das OS selbst spielt erst einmal keine Rolle, die Kiste muss hochfahren.

Es kann aber alles mögliche sein, bis zum Tachosignal des Prozzilüfters...

Hier mal die CPU-Tabelle...(dauert etwas)

http://www.msi-computer.de/index.php?func=prodcpu2&prod_no=1459&maincat_no=1&cat2_no=170&cat3_no=#menu


Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
meischder1 deckelstore „Problem mit dem MSI P7N“
Optionen