Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

HP 6735s Notebook BIOS-Fehlercode

jcv / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,zusammen! Mein HP 6735s ist gut 1 Jahr alt und bootet nicht mehr, der Bildschirm bleibt schwarz. Das BIOS gibt einen optischen Fehlercode aus, indem die LED 3 mal gleichmäßig blinkt. Wo finde ich die Codes erklärt?
Könnte defektes RAM die Ursache sein? Danke vorab! Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jcv „HP 6735s Notebook BIOS-Fehlercode“
Optionen

Hi jcv, vielleicht wirst du hier fündig?
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SupportTaskIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodTypeId=321957&prodSeriesId=3687621&taskId=110

Ich habe einfach "hp.de" eingegeben und wurde automatisch in den deutschsprachigen Bereich von hp.com weitergeleitet. Unter Produkte habe ich "Notebooks" ausgewählt und unter "Support und Treiber" dein Modell eingegeben.

Da müsste eigentlich etwas für dich dabei sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jcv Olaf19 „Hi jcv, vielleicht wirst du hier fündig?...“
Optionen

Hallo Olaf19!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Die von Dir angegebene Seite kenne ich. Vielleicht gibt es dort ja einen Hinweis auf mein Problem, aber man sucht sich kaputt. Sehr unübersichtlich, finde ich. Mit Stichworten ist überhaupt nichts herauszuholen. Man downloaded erst mal Dateien mit nichts sagenden Namen usw.
Trotzdem Danke!

Gruß - jcv

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jcv „HP 6735s Notebook BIOS-Fehlercode“
Optionen

Reset machen und RAM-Module tauschen bzw nur eins stecken:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01732674&cc=us&lc=en&dlc=en#N987

http://www.fixya.com/support/t4952416-compaq_6735s_notebook_pc_goes_hp_screen

Übrigens scheinen die 6735s wirklich in Massen zu sterben...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Reset machen und RAM-Module tauschen bzw nur eins stecken:...“
Optionen

Die blinken dann aber 5x.

bei Antwort benachrichtigen
jcv Alpha13 „Reset machen und RAM-Module tauschen bzw nur eins stecken:...“
Optionen

Hallo Alpha13!

Vielen Dank für Deine schnelle und kompetente Hilfe! Dein erstgenannter Link auf die US-HP-Site führte genau zu dem, was ich gesucht habe.
Danke!

Grüße - jcv

bei Antwort benachrichtigen