Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Harmlose (?) Mainboardfrage

Lönie / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend!

Ich habe heute mein System geupdatet (Prozzi, MB, Netzteil und RAM) und anfangs das Problem gehabt,
das der PC überhaupt kein Lebenszeichen von sich gab.
Problem: Der ATX-Anschluss (8 Pins)! Wir hatten da vorher vom Netzteil so einen 6-Pin-Stecker mit so einem 2-Pin-Adapter zum dranstecken reingefriemelt, und das mochte das Mainboard wohl nicht.
Wir haben dann einen anderen 4-Pin-Stecker reingesteckt, und alles funktionierte.
Allerdings sind jetzt ja nur die Hälfte des Anschlusses "besetzt". Ist das irgendwie unnormal bzw. ein Problem?

Ich schreibe das übrigens gerade von genau diesem PC, er läuft doch ziemlich rund ;-)

Lönie

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Lönie „Harmlose (?) Mainboardfrage“
Optionen

Lass ihn laufen...:)

Der Pin-Stecker stimmt so...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Lönie luttyy „Lass ihn laufen...: Der Pin-Stecker stimmt so... Gruß luttyy“
Optionen

Okay :)

Das widersprach bloß meiner Intuition und führte zu nicht wenig Verwirrung..
Danke!

bei Antwort benachrichtigen