Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Fehlermeldung "A Hyper Transport.........."

Dr. Lancia / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Einschalten kommt die Fehlermeldung "A Hyper Transport link has failed"

Der Fehler kommt nicht immer, und der PC kann danach ganz normal genutzt werden.
Was ist hier defekt?

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Dr. Lancia „Fehlermeldung "A Hyper Transport.........."“
Optionen

Wahnsinn!!

Wir wissen jetzt alle, welche Hardware du verwendest und mit welchem OS deine Kiste rödelt...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander luttyy „Wahnsinn!! Wir wissen jetzt alle, welche Hardware du verwendest und mit welchem...“
Optionen

Bei Hyper Transport muss eine AMD-CPU drin stecken ;-)

Die Frage ist allerdings: Wann taucht die Meldung auf? Beim POST ?

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia Borlander „Bei Hyper Transport muss eine AMD-CPU drin stecken - Die Frage ist allerdings:...“
Optionen
Wann taucht die Meldung auf? Beim POST ?

Ja, genau beim POST
Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Dr. Lancia „Fehlermeldung "A Hyper Transport.........."“
Optionen

Hilft das evtl. weiter?
http://board.gulli.com/thread/1360738-festplatte-in-anderes-system-uebertragen-fehlermeldung-beim-booten
- da hatte jemand die gleiche Fehlermeldung.

Ansonsten siehe luttyy - mehr Angaben wären hilfreich.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia Olaf19 „Hilft das evtl. weiter?...“
Optionen
Hilft das evtl. weiter?
http://board.gulli.com/thread/ ... eim-booten
- da hatte jemand die gleiche Fehlermeldung.

Ansonsten siehe luttyy - mehr Angaben wären hilfreich.


Danke für den Hinweis, der Junge hat es aber schwerer, mein PC fährt danach trotzdem sauber hoch.

Ansonsten...na klar, OK, ich such die technischen Daten noch raus, aber ein AMD ist es schon mal.
Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Dr. Lancia „Fehlermeldung "A Hyper Transport.........."“
Optionen
A Hyper Transport link has failed
meint vielleicht, mein Fahrrad ist auf der linken Seite überlastet?
hac004
...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Dr. Lancia „Fehlermeldung "A Hyper Transport.........."“
Optionen

Das gute alte CMOS-Clear per Jumper ist da angesagt, alternativ das neueste Bios flashen.

Ist ein Bios (CMOS-RAM) Fehler.

Mainboard?

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia Alpha13 „Das gute alte CMOS-Clear per Jumper ist da angesagt, alternativ das neueste Bios...“
Optionen

OK, hat scheinbar funktioniert. Ein Biosupdate war wohl nötig.

Danke.

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen