Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

BS startet nicht

HFO20051 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle
Wenn ich mein Rechner nicht stromlos mache , also den Hauptschalter anlasse, startet das Windows 7 64 bit nicht.
Es blinkt nur ein Cursor oben links.
Mit der Reparaturoption der BS DVD geht es wieder.
Und wenn ich nach dem Ausschalten auch den Netzschalter ausschalte, ist bei erneutem Einschalten alles in Ordnung.
Mainboard ist Asus Maximus III Formula mit 1156 pin und I7 860 CPU.
Irgendwie vergisst das Bios die Startprozedur vom Windows.
Hat jemand eine Ahnung.
Vielen Dank

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
luttyy HFO20051 „BS startet nicht“
Optionen

Hast du schon mal eine Biosreset gemacht?

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 luttyy „Hast du schon mal eine Biosreset gemacht? Gruß luttyy“
Optionen

Nein hab ich noch nicht.
Da weiss ich nicht wie das geht und wie ich ein neues BIOS raufbekomme.
Bei dem Mainboard kann ich eine neue BIOS Version ganz einfach mit einem ASUS Programm überspielen.
Aber wie geht das wenn das BS nicht läuft und Diskettenlaufwerk hab ich nicht.
Ich könnte einem zweitem PC / Laptop an einen spezielle USB-Steckplatz ohne Stromversorgung am Mainboard anschliessen,
aber da das Manual auf Englisch ist, weiss ich nicht, wie das funktioniert.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
luttyy HFO20051 „BS startet nicht“
Optionen

Ein Biosreset hat erst einmal mit einem neuen Bios nichts zu tun. Durch das Reset werden nur die Grundeinstellungen wieder hergestellt.

Schaue mal in dein Boardbuch, da steht es beschrieben.

In der Regel ist es so, dass neben der Boardbatterie ein Jumper zu sehen ist. Diesen Jumper kann man einfach umstecken und somit ist das Biosreset gemacht. Den Jumper muss man dann natürlich wieder zurückstecken.

Der Stromstecker des PC,s muss auf jeden Fall vorher gezogen werden!!

Einfach mal ausprobieren, ob dann deine Probleme damit behoben sind....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 Nachtrag zu: „BS startet nicht“
Optionen

Das ist das Problem.
Das Boardbuch ist auf Englisch und mein Englisch ist mangelhaft.
Wenn ich aber über Asus Update ein neues Bios einspiele, ist das nicht genauso als wenn ich ein Reset mache?
Ich hab nämlich gerade eben das Neue vom 27,03.2010 eingespielt.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
luttyy HFO20051 „BS startet nicht“
Optionen

Und genau deswegen ist ein Biosreset erforderlich.

Ist doch einfach, schaue mal auf das Board wo die Batterie ist und der Rest wie von mir erklärt!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 luttyy „Und genau deswegen ist ein Biosreset erforderlich. Ist doch einfach, schaue mal...“
Optionen

Ich hab ne Antwort von Asus.:

Sehr geehrter Kunde,
Ihr Problem wird wahrscheinlich mit den Velociraptor Platten zusammenhängen, da die Raptor Platten sich nicht 100% tig an die Specs halten . Für ältere Raptor Platten gab es seitens Wd eine Kompalibitätsliste für welche Chipsätze die geeignet sind.
Vermutung ist das die Platten sich beim herunterfahren nicht schnell genug abmelden / nachdrehen aufgrund der hohen Drehzahlen und somit beim nächsten hochfahren noch nicht zur Verfügung stehen und im POST nicht erkannt werden.

Ich hab diese Festplatten.:

2x WD VelooRaptor WD3000HLFS 10`000 16MB §00GB SATA-II (RAID 0 - Superspeed genannt)
1x WD Caviar 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA II
2x Samsung SpinPoint T166, 8MB, 250GB, 7200rpm, SATA II
1x WD MyBook Home Edition, 8MB, 1TB, 7200rpm USB2,0 extern

Auf diese Möglichkeit wäre ich nie gekommen.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 Nachtrag zu: „BS startet nicht“
Optionen

Okay, schaun wa mal.
Vielen Dank.
Noch ne andere Frage wo wir grad dabei sind .
Meine Frau denk das jemand Ihre E-Mails ausspioniert.
Ist es möglich das unser Internetanbieter auf seinen Server unsere E-Mail anschauen kann, oder sonst einer irgendwo?

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
luttyy HFO20051 „Okay, schaun wa mal. Vielen Dank. Noch ne andere Frage wo wir grad dabei sind ....“
Optionen

Wie kommt deine Frau darauf?

Jeder kann kann e-mails abfangen und lesen.

E-Mails sind wie eine Postkarte, jeder kann sie lesen, der es darauf anlegt.

Vertrauliches würde ich gerade nicht versenden....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 Nachtrag zu: „BS startet nicht“
Optionen

Ja ja illegal und so schon, da gibt es schon einige Möglichkeiten.
Aber kann unser Internetanbieter auf seinen Server unsere E-Mail anschauen?

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
Bismarck-Stomper HFO20051 „BS startet nicht“
Optionen

@all
Solche Fehler sind schon öfter behandelt worden.
Vielfach ist der Fehler tatsächlich das Abklemmen des Boards vom Netz über die Steckerleiste. Irgendwas auf den Boards braucht wohl etwas Strom ...
Der Fehler ist also schon lokalisiert.
Guckst Du auch hier:
http://www.nickles.de/forum/hardware-perfekt-konfigurieren/2008/computer-hat-startschwierigkeiten-538492688.html
oder hier
http://www.nickles.de/forum/pc-komplettsysteme/2008/kein-bluescreen-keine-abstuerze-aber-muss-5-6-starten-538421977.html
Bismack-Stomper

bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 Bismarck-Stomper „@all Solche Fehler sind schon öfter behandelt worden. Vielfach ist der Fehler...“
Optionen

Bei mir ist es aber eher andersrum.
Der Rechner startet nur richtig wenn ich den Rechner komplett vom Strom nehme.
Nur wenn der Rechner immer Strom hat , macht er Probleme.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
Bismarck-Stomper HFO20051 „BS startet nicht“
Optionen

Uuhps, Sorry, falscher Thread ...
Bitte vergessen!

bei Antwort benachrichtigen
Bismarck-Stomper HFO20051 „BS startet nicht“
Optionen

@HFO20051
Ich bin in den falschen Thread gerutscht, siehe posting von 16:05 Uhr!
Sorry
Bismarck-Stomper

bei Antwort benachrichtigen