Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Bios HP Compaq Notebook 6735b Windows XP wie komme ich ins Bi

goldhanderl / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Möchte bei einem HP Compaq 6735b ( XP) AMD Athlon x2 Dual Core QL-60 die Bootreihenfolge ändern.

Geschrieben steht mit ESC Taste, dann kommt eine Maske mit Ziffern-Buchstabenkombination.
Denke Passwort geschützt?

Wie komme ich ins BIOS um die Reihenfolge zu ändern???????

Wie aktiviere ich den zweiten Prozessorkern in der Config? Betriebssystem XP?

Danke für Eure Hilfe im voraus.

LG

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Nachtrag zu: „Bios HP Compaq Notebook 6735b Windows XP wie komme ich ins Bi“
Optionen

Ergänzung: Meine Freundin will unbedingt XP haben.

Ich weis "steinzeitlich"

LG und Danke für Eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror goldhanderl „Bios HP Compaq Notebook 6735b Windows XP wie komme ich ins Bi“
Optionen

Punkt 1: Gehört Deiner Freundin der Laptop oder ist dieser von einem LKW "gefallen"
Der Grund ist der, hier wird keine Hilfe zum Cracken von PCs oder Laptops angeboten, dafür gibt es zuhauf andere Foren, und zweitens wenn der PC Deiner Freundin gehört, dann weiß diese mit Sicherheit das Passwort.

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Conqueror „Punkt 1: Gehört Deiner Freundin der Laptop oder ist dieser von einem LKW...“
Optionen

Hallo Conqueror,

Danke für Deine überaus nette Hilfe. Ich bin schon etwas länger bei nickles, aber so große Hilfe ließ mir noch niemand angedeihen. Ich will weder einen PC cracken , sondern nur im BIOS die Booteinstellungen ändern.

Und wenn Du oben richtig gelesen hast, steht auf der Maske die bei ESC erscheint eine Zahlen und Buchstabenkombination ( sehr wohl unverschlüsselt) . Ich wollte nur RAT und keine Anleitung zum CRACKEN. Das soll jemand anderer tun, aber nicht ich!!!! Ich weise Deine Anschuldigungen zurück. Bisher ist mir bei Nickles de noch niemand begegnet, der so hilfreich war wie Du. Solch Kommentare finde ich nicht angebracht.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Zappelin goldhanderl „Bios HP Compaq Notebook 6735b Windows XP wie komme ich ins Bi“
Optionen

Hallo goldhanderl, mit ESC kommst Du sowieso nicht weiter, HP verwendet seit eh und je die Taste F10 fürs BIOS. Ansonsten stimme ich Conqueror zu, denn sowas hässliches wie diesen leistungsschwachen Business-Laptop kauft doch niemand freiwillig, ausser geizige Firmenchefs für ihre Aussendienstler...

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Zappelin „Hallo goldhanderl, mit ESC kommst Du sowieso nicht weiter, HP verwendet seit eh...“
Optionen

Danke Zappelin für Deien ernst gemeinte Hilfe mit F10

LG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 goldhanderl „Bios HP Compaq Notebook 6735b Windows XP wie komme ich ins Bi“
Optionen

Gebraucht gekauft?

Ohne das Paßwort wird das absolut nix, alle HP Kisten haben einen Security Chip und der behält die Daten, selbst wenn man die Bios Batterie jahrelang entfernt!

Ist auch beim Gebrauchtkauf ein erheblicher Mangel und Ich würde die Kiste zurück geben, zumal es das erheblich bessere HP 625 für unter 250€ neu! gibt.

Zudem muß da im Bios der SATA Modus auf IDE umgestellt werden:
http://bizsupport2.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c01892655/c01892655.pdf

Sonst läßt sich XP nicht installieren und auch bei XP wird der zweite Kern automatisch aktiviert...

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Alpha13 „Gebraucht gekauft? Ohne das Paßwort wird das absolut nix, alle HP Kisten haben...“
Optionen

Danke an Alpha13,

Von Dir bekommt man immer tolle Tipps und Anregungen, nicht solche wie oben.

Danke nochmals

LG aus Oberösterreich

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 goldhanderl „Danke an Alpha13, Von Dir bekommt man immer tolle Tipps und Anregungen, nicht...“
Optionen

Nur Kohle ausgeben ist da noch ne Alternative:
http://www.mastermindit.biz/freehpbios.html

Würde Ich da aber nicht machen.

bei Antwort benachrichtigen