Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Bios

wolle72 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann das sein da die Batarie defekt ist wenn man jedes mal beim hochfahren des rechners das bios neu einstellen mus

bei Antwort benachrichtigen
the_mic wolle72 „Bios“
Optionen

Ja, das ist gut möglich. In der Regel wird das BIOS durch eine handelsübliche CR2032 Knopfbatterie gestützt, die für wenig Geld in jedem Laden erhältlich ist.

Mir sind grad diesen Monat zwei Batterien leergeworden, obwohl die Boards beide noch keine 5 Jahre alt sind. Andererseits hab ich schon Boards 10 Jahre lang betrieben, ohne die Batterie je wechseln zu müssen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne wolle72 „Bios“
Optionen

Ja, das ist sogar sehr wahrscheinlich. Neue CR-2032 rein und gut.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
triker wolle72 „Bios“
Optionen
Batarie defekt
DieBatarieäh, Batterie ist einfach nur an ihrem Lebensende angelangt.
Neue rein, Bios neu einstellen und wieder für ein paar Jahre Ruhe haben....
Gruß
t
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
wolle72 triker „ Dieäh, Batterie ist einfach nur an ihrem Lebensende angelangt. Neue rein, Bios...“
Optionen

Danke hat mir weiter geholfen aber ich dachte es mir schon

bei Antwort benachrichtigen