Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Austauschen der Batterie

Torito49 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles Freunde,

Ich habe folgendes Problem: Ich muss bald die Knopfzellenbatterie der BIOS austauschen, weil der "Saft" langsam ausgeht.
Ich möchte wissen, wie ich die aktuelle Setup-Konfigurationseinstellungen kopieren oder ausdrucken kann, damit ich später mit neuer Batterie die Daten übertragen kann.
Danke für die Unterstützung

Torito49

bei Antwort benachrichtigen
REPI Torito49 „Austauschen der Batterie“
Optionen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Torito49 „Austauschen der Batterie“
Optionen

Im Bios die Defaults laden und speichern reicht normalerweise...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alpha13 „Im Bios die Defaults laden und speichern reicht normalerweise...“
Optionen

Oder einfach ein paar Fotos von den wichtigen Seiten machen.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_238890 „Oder einfach ein paar Fotos von den wichtigen Seiten machen. Gruß hatterchen45 “
Optionen

Hallo,

mach ich immer, am eingeschalteten PC, zumindest wenn die Batterie gut zu erreichen ist und nicht total Verbaut, dann geht auch nicht verloren!

Mit etwas Umsicht und geeignetem Werkzeug, sollte das kein Problem sein.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Hibbing Torito49 „Austauschen der Batterie“
Optionen

Ich würde grundsätzlich den Rechner ausschalten. Es ist nicht ratsam bei laufenden Betrieb Batterien oder Steckkarten zu wechseln, das Risiko ist unkalkulierbar.

Bei modernen Mainboards mußt Du nach einem Batteriewechsel nur noch die Zeit einstellen.

Gruß HB

bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Hibbing „Ich würde grundsätzlich den Rechner ausschalten. Es ist nicht ratsam bei...“
Optionen

Ab wann ist ein Mainboard modern? Mein Rechner ist mitlerweile 8 Jahre alt...
Dass der Rechner ausgeschaltet sein muss, ist mir ja klar. :-)

Gruß
Torito49

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Torito49 „Ab wann ist ein Mainboard modern? Mein Rechner ist mitlerweile 8 Jahre alt......“
Optionen

Dann ist es modern und ein notieren ist nicht nötig...

bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Alpha13 „Dann ist es modern und ein notieren ist nicht nötig... “
Optionen

Vielen Dank für den Tipp! Es hat glatt funktioniert.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen