Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Asus A8nsli deluxe pc startet nicht mehr!

Illurer1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Mein PC mit Asus A8N sli deluxe Bord
XP 2,6 dualcore cpu + Zalmann Kupferlüfter
4GB DDR 400 Ram
2x S-ata Hdd(Kein Raid)
Sapphire HD4730, 512mb GDDR5 Pci express16x
OS = Win Xp Home SP3

Startet nicht mehr!
Er Lässt sich einschalten, Das Bord gibt keine Signaltöne von sich aber der Monitor Bleibt Schwarz.Die Lüfterregelung dreht auf vollast, es scheint nicht zum Bootvorgang zu kommen.
Die Stromanschlüsse +12v und 5v habe ich gemessen und sie sind in Ordnung.

Kann mir jemand weiterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen
Blauzahn Illurer1 „Asus A8nsli deluxe pc startet nicht mehr!“
Optionen

Hallo,

CMOS resetten (Handbuch 2.6) Seite 2-17. "CLRTC"

mal als erstes versuchen und dann Bioseinstellungen wieder aktualisieren.

hth bt

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Blauzahn „Hallo, CMOS resetten Handbuch 2.6 Seite 2-17. CLRTC mal als erstes versuchen und...“
Optionen

Hallo Illurer1,

hat Blauzahns Tipp geholfen? Wenn nein, dann überleg mal was VOR dem "nicht mehr Starten" geschehen ist bzw. was Du getan hast.

Ist der Rechner transportiert worden? Dagegen gestoßen? War es sehr warm geworden? Gabs vielleicht ein Gewitter?

Grundsätzlich empfehle ich immer folgende Vorgehensweise:

1. CMOS/BIOS Reset (Batterie raus UND Jumper gebrückt)
wenn keine Wirkung
2. ALLE Steckkarten, Speichermodule und Kabelanschlüsse auf richtigen Sitz prüfen (nicht nur optisch sondern mit der Hand)
wenn keine Wirkung
3. Prozessor und Lüfter auf richtigen Sitz prüfen
wenn keine Wirkung
4. ALLE Steckkarten und Speichermodule ausbauen und alle Daten und Stromkabel von den Laufwerken abziehen. Danach nochmal BIOS Reset und nur EINEN Speicherriegel und (falls nicht onboard) die Graka einbauen.
wenn keine Wirkung
dann ist vermutlichr eines der eingebauten Teile defekt.

Ab hier geht es dann ohne Ersatzteile nicht mehr weiter. Falls die Möglichkeit jedoch besteht kannst Du die Graka, Speicher und Prozzi tauschen. Sollte es dann funktionieren. macheinander die neuen Bauteile durch die Alten wieder ersetzen. Dann sollte sich der Fehler finden lassen.

bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 Illurer1 „Asus A8nsli deluxe pc startet nicht mehr!“
Optionen

Vielleicht ist die Grafikkarte defekt.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
Illurer1 Nachtrag zu: „Asus A8nsli deluxe pc startet nicht mehr!“
Optionen

Hallo
Danke für die tipps!
Nach "Blauzahn´s" empfehlung hab ich erst erfolg gehabt und der Rechner begann zu Booten, Jedoch hat meine Frau mir den Stecker während des bootens herausgestolpert und ich stehe sozusagen wieder vor dem selben Problem.

bei Antwort benachrichtigen