Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.130 Beiträge

Welches Mainboard f. Windows 7 mit 6 SATA-Plattenanschlüssen?

WIEDEHOPF / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nachdem ich bei mittlerweile 2 verschiedenen ASUS-Boards, P5B und aktuell P5Q, diverse (!) Probleme habe (Erkennung USB-Devices + Netzwerk-Erkennung) habe ich nun die Nase voll und beabsichtige das Board zu wechseln. Ich habe Windows 7 Home Edition, CORE 2 Duo 8500 und benötige ein Board mit 6 SATA-Anschlüssen onboard.
Wer kann mir einen Tip geben, welches Board?
Es scheint schon so, daß alleine die Anzahl der SATA-Anschlüsse nicht gar so oft vertreten ist...
Es muß kein Power-Board sein (keine Spiele, aber viel Video-Anwendungen mit Rendern etc.) und ich will mögllichst auch nicht viel mehr als 120/140 € ausgeben.
Ich danke vorab für eine Info, WIEDEHOPF

Wenn ich doch nur klüger wäre - oder geduldiger!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 WIEDEHOPF „Welches Mainboard f. Windows 7 mit 6 SATA-Plattenanschlüssen?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „http://www.wave-computer.de/html/product/details.html?articleId 242977 tn...“
Optionen

Ich liebe Seiten, auf welchen man seine Ware in den Warenkorb legen soll, ohne dass ein Preis angegeben wird.

Ist mir klar, dass man den Preis kurz vor der Bestellung erfährt, aber da schaue ich dann doch gleich auf irgendwelchen Seiten vorbei, wo der Preis direkt dort steht, wo er hingehört: Auf die Seite, wo das Board beschrieben wird und wo man es verkaufen will.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Ich liebe Seiten, auf welchen man seine Ware in den Warenkorb legen soll, ohne...“
Optionen

Das ist ein Distributor, wo nur der Fachhandel kauft.

Wer sich dann letztendlich so ein Board wo kauft, interessiert mich weniger und war auch nicht gefragt...

Und das ist hier ganz genau so!

http://www.nickles.de/static_cache/betriebssystem-auf-wechselplatte-538621732.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Das ist ein Distributor, wo nur der Fachhandel kauft. Wer sich dann letztendlich...“
Optionen

Deswegen ist es aber trotzdem Mist, wenn man so etwas zum Verkauf im Netz anbietet und keine Preise neben dem Artikel angibt, wohl aber den Button "In den Warenkorb legen" daneben setzt. Da ist es vollkommen egal, an wen die verkaufen wollen.

Das gilt jetzt nicht nur für die von dir verlinkte Seite, sondern solche Seiten findet man immer wieder im Netz. Ich finde das einfach nur ätzend.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Deswegen ist es aber trotzdem Mist, wenn man so etwas zum Verkauf im Netz...“
Optionen

Dann musst du dich einloggen und schon kannst du kaufen...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Dann musst du dich einloggen und schon kannst du kaufen... Gruß“
Optionen

Bevor ich etwas kaufe bzw. bevor ich überhaupt einen Artikel in irgendeinen Warenkorb lege, will aber erst den Preis sehen, so wie es auf tausenden vernünftig aufgebauten Seiten der Fall ist. Ich gehe ja auch nicht in irgendein Warenhaus und klatsche mir alle möglichen Artikel in den Warenkorb ohne zu wissen, was die überhaupt kosten und lasse die dann an der Kasse einfach liegen, weil sie mir zu teuer sind. Du als Möchtegernmillionär machst das aber anscheinend so........

Solange ich da keinen Preis sehe, sehe ich gar nicht ein, dass ich das Teil überhaupt in den Warenkorb lege!

Du verstehst anscheinend mal wieder Bahnhof weil du meinst, ich will dir was! Aber - um ganz ehrlich zu sein - ich habe von dir nichts anderes erwartet. Den Sinn meiner Aussage versteht wohl jeder User hier bei Nickles. Nur du mal wieder nicht.

EOD, ist ja sowieso zwecklos bei deinem Altersstarrsinn.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Bevor ich etwas kaufe bzw. bevor ich überhaupt einen Artikel in irgendeinen...“
Optionen

Dir ist bestimmt wieder mal langweilig und suchst in den Krümeln.

Das sind nun mal Händlerportale und bieten eben ein hervorragende Produktbeschreibung.

Und nur das ist der Grund, warum ich so was verlinke..

Lassen wir das, da bist du eh' aussen vor!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Dir ist bestimmt wieder mal langweilig und suchst in den Krümeln. Das sind nun...“
Optionen

Wie? Du bist Händler? Staun!! Womit handelst du denn? Mit Bananen?? Boah ey, ich erstarre vor Ehrfurcht.

Ich dachte immer, du bist Krauter! Kommt der Sache wahrscheinlich näher. Kannst ja mal ein Foto von deiner Klitsche hier reinstellen. Aber das traust du dich sicher nicht, da würden sich so einige hier nur kaputtlachen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Wie? Du bist Händler? Staun!! Womit handelst du denn? Mit Bananen?? Boah ey,...“
Optionen

Für Pearl-Käufer wie dich sind meine Produkte nicht geeignet!

Und da ich nur das Gerwebe beliefere, bist du schon wieder aussen vor. Sowas aber auch...

Bis denn...

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 gelöscht_35042 „Für Pearl-Käufer wie dich sind meine Produkte nicht geeignet! Und da ich nur...“
Optionen

Ohne mich jetzt allzutief in eure sinnfreie Diskussion einzumischen, aber man hätte auch hierher verlinken können click
Sind die gleichen detailierten Infos, nur eben für "Otto Normal"

Alternate = Endverbraucher
Wave = Händler
Nutzen das gleiche Lager, Gebäude usw... also Quasi der selbe Chef/Inhaber.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Aragorn75 „Ohne mich jetzt allzutief in eure sinnfreie Diskussion einzumischen, aber man...“
Optionen

Und woher soll ich das wissen?

100 andere Firmen führen das Board auch!

Das glaube ich jetzt aber wirklich nicht.....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Und woher soll ich das wissen? 100 andere Firmen führen das Board auch! Das...“
Optionen

Wahrscheinlich bekommt man es demnächst auch bei Pearl.

BTW: Wieso du immer damit herumprotzt, dass du Händler bist, das wissen wahrscheinlich nur die Götter. Das hat doch mit irgendeiner Qualifikation überhaupt nichts zu tun, ist also kein Grund, damit auf den Putz hauen zu wollen. Wenn du schreiben würdest, dass du Mediziner, Jurist oder meinetwegen auch Architekt wärest, dann würde das was aussagen über irgendwelche Qualifikationen, die du dir erarbeitet hast. Aber Händler? Das ist jeder Türke, der auf dem Markt sein Gemüse verkauft oder jeder Hausierer, der seine Schnürsenkel verkaufen will! Da kannst du dich dann einreihen.....

Händler kann jeder Hilfsschüler, Knacki oder sonstwer werden - dazu braucht man lediglich einen Gewerbeschein, den man für ein paar Cent in jedem Ort bekommt.

Soviel dazu. Und jetzt schreibe ich hier wirklich nichts mehr, wird mir allmählich doch zu dämlich.

Gruß an alle Händler und Diebe
K.-H.

P.S.: Habe gerade mal nachgeschaut: Deine "Immobilie" in Paris steht wohl immer noch leer. Kannst du keinen Händler finden, der dort einzieht? Ist wohl doch nicht so das Wahre, deine "Immobilie"....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Wahrscheinlich bekommt man es demnächst auch bei Pearl. BTW: Wieso du immer...“
Optionen

Wenn du mir noch einmal in die "Quere" kommst du kleiner Stänkerer, lernst du mich kennen...

Kehre mal erst deinen eigenen Dreck vor deiner Haustüre weg, bevor du dich über Leute mokierst, die ihr Geld ehrlich verdienen...

Offensichtlich wurde die der HartzIV-Satz gekürzt, sodass du wieder mal grün wirst!

Da du "Fachlich" eh' nicht viel drauf hast, musst du dich wohl wieder mal auf eine solche Weise bemerkbar machen.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_84526 „Wahrscheinlich bekommt man es demnächst auch bei Pearl. BTW: Wieso du immer...“
Optionen

Ja, manchmal muss der Frust eben raus. Egal auf welche weise.

Gruß an alle Händler und Diebe K.-H.

Ich hoffe Dir geht's jetzt wieder besser. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 andy11 „Ja, manchmal muss der Frust eben raus. Egal auf welche weise. Ich hoffe Dir geht...“
Optionen

Klar kriegt man Frust, wenn man eben selbst nicht viel erreicht und den anderen dafür die Schuld zuschiebt...

Aber solche Neider sterben nicht aus und können eben bei Nickles andere verunglimpfen!

Zum Glück muss ich von solchen Typen nicht leben und werden auch nie zu meinem Klientel gehören.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Klar kriegt man Frust, wenn man eben selbst nicht viel erreicht und den anderen...“
Optionen

Freitag der 13.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 WIEDEHOPF „Welches Mainboard f. Windows 7 mit 6 SATA-Plattenanschlüssen?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
WIEDEHOPF Alpha13 „http://geizhals.at/a366285.html “
Optionen

"LIEBE GLAUBENSGEMEINDE ;----))))"

hier schreibt der, der eine ehemals sachliche Frage hatte, die nun durch diese ausführliche - nicht die Frage betreffende Korrespondenz - augenscheinlich in den Hintergrund gedrängt ist!

1. Die Info von Lutty hat mir definitv geholfen! Vielen Dank hierfür!
2. Wäre eine Preisangabe natürlich "schneller", ist mir aber gar nicht wichtig, denn es noch idealo.de und ähnliches, wo man sich leicht preislich informieren kann
3. Sage ich Danke für die Sachinfo und markiere den thread für mich als GEKLÄRT!

Gruß an alle!
WIEDEHOPF

Wenn ich doch nur klüger wäre - oder geduldiger!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 WIEDEHOPF „ LIEBE GLAUBENSGEMEINDE ---- hier schreibt der, der eine ehemals sachliche Frage...“
Optionen

So habe ich das auch gesehen!

Einen Link mit Preisangabe kann man immer noch verbessern und deswegen bleibt es jedem selbst überlassen, den Preis zu finden.

Gegen Unterschicht-Klobürstenschubser weiß ich mich mit mit meiner Firmen-Rechtsschutzversicherung zu wehren und das Handwerk legen!

(Zitat von heute Nachmittag meines Anwaltes)

Wir werden sehen...

bei Antwort benachrichtigen