Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Welche CPU passt auf mein Mainboard ASUS A8N-SLI Premium??

CheninBlanc / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein ASUS A8N-SLI Premium, welches 3 Jahre alt ist. In meinem Rechner habe ich zudem 2 GByte Arbeitsspeicher verbaut. Momentan habe ich als CPU einen AMD Athlon 64 4000+ mit 2,41 Ghz. Wie kann ich die Leistung meines Rechners noch ausreizen, sprich durch eine eventuelle neue CPU. Es gibt ja X2 CPUs 5000+ und 6000+... würden die mir was bringen?

Freundliche Grüße,
CheninBlanc

Mein System: Asus A8N-SLI Premium, AMD Athlon 64 4000+, 3GB DDR-RAM, Sapphire HD 4870 Toxic 512 MB, 300 GB Maxtor Festplatte, Windows XP Professional SP2
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 CheninBlanc „Welche CPU passt auf mein Mainboard ASUS A8N-SLI Premium??“
Optionen

hi Chenin,
für die 5000+ und 6000+ Athlons würdest du auch ein neues Board brauchen da diese CPU´s für den Sockel AM2 bzw AM2+ gebaut werden. Afaik ist die größte Sockel 939 CPU die ich kenne der x2 4800+ welche du nur noch zu überhöten Preisen bei Ebay bekommst.
hier die CPU Support Liste,
http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de
Lohnt sich definitiv nicht mehr
Leg dir lieber etwas Kohle auf die Seite und kauf dir bei Zeiten was neues ;o)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 CheninBlanc „Welche CPU passt auf mein Mainboard ASUS A8N-SLI Premium??“
Optionen

Da lohnt ausschließlich ne neue Grafikkarte.

Die kann man dann auch im neuen PC verwenden.

http://geizhals.at/deutschland/a356408.html

rein und man kann da viel viel besser zocken.

bei Antwort benachrichtigen