Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.118 Beiträge

Suche Mainboard Sockel A / 462 zum Übertakten

Disaster1992 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle erstmal. Ich habe bei mir zu Hause in der Schublade noch nen alten
AMD Athlon XP 2500 Sockel A/462 gefunden. Ich wollte ihn spaßes halber übertakten, nur habe ich kein passendes Mainboard mehr. Meine Frage nun: Kennt jemand von euch ein passendes Mainboard mit dem man gut übertakten kann. Sollte aber auch nicht zu teuer sein. Danke schon mal im vorraus für die Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Disaster1992 „Suche Mainboard Sockel A / 462 zum Übertakten“
Optionen

Sowas gibt es, wenn überhaupt, nur bei eBay....

bei Antwort benachrichtigen
Disaster1992 gelöscht_35042 „Sowas gibt es, wenn überhaupt, nur bei eBay....“
Optionen

Das war mir schon klar, nur welches wäre empfelenswert?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Disaster1992 „Das war mir schon klar, nur welches wäre empfelenswert?“
Optionen

Da müssen die AMD-ler ran..:)

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Disaster1992 „Suche Mainboard Sockel A / 462 zum Übertakten“
Optionen

Asus A7N8X und Abit NF7 gibts noch etliche in der Bucht,bei den Boards lässt sich der Multiplikator der CPU übers Bios frei einstellen.

Hatte beide Boards über Jahre im Gebrauch,mit einer XP2500 Barton CPU.Lief Problemlos mit Standartkühlung als XP3200.Das Stepping meiner CPU weiss ich leider nicht mehr.

Hier hannst Du was dazu lesen:
http://www.allround-pc.com/artikel/mainboards/2003/oc-wunder-barton-2500-aqzea

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Disaster1992 amigo456 „Asus A7N8X und Abit NF7 gibts noch etliche in der Bucht,bei den Boards lässt...“
Optionen

Ich schau mir dann die Boards mal an. Danke für die Antwort:

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Disaster1992 „Ich schau mir dann die Boards mal an. Danke für die Antwort:“
Optionen

Epox 8RDA3+
Die Nforce 2 Boards sind aber generell sehr teuer. Du musst dir genau überlegen ob sich das noch lohnt. Für deinen 2500+ solltest Du noch ca. 17€ bekommen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Balzhofna „Epox 8RDA3 Die Nforce 2 Boards sind aber generell sehr teuer. Du musst dir genau...“
Optionen

Ich hätte noch ein A7N8X-X rumliegen, das ich sowieso zur veräusserung planbar habe. müsste allerdings erstmal prüfen ob das noch tut. Handbuch und rechnung dazu hab ich auch noch, mit der Originaltreiberdvd wirds schwieriger

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Disaster1992 Synthetic_codes „Ich hätte noch ein A7N8X-X rumliegen, das ich sowieso zur veräusserung planbar...“
Optionen

Ich hole mir aber das Abit NF7-S. Soll besser sein. Aber dennoch nochmal danke für die vielen schnellen Antworten.

bei Antwort benachrichtigen