Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Problem mit ASUS M2N68

filur / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin
Da ich laufend probleme mit meinem SATA DVD Brenner habe ( bei inbetriebnahme friert der PC ein.) möchte ich es mal mit einem IDE brenner versuchen. Kann ich das ohne problem machen und wie sind die einstellungen bei dem brenner?

Rainer
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman filur „Problem mit ASUS M2N68“
Optionen

Hallo filur.
Was für ein Brennprog. benutzt du? Bei Nero mußt du nämlich CD, oder DVD anwählen. Ist im Bios Sata aktiv? Sind die Treiber aktuell?
Wenn Sata aktiv ist und du stellst um auf IDE dann muß das abgeschaltet werden. Sonst läuft IDE auch nicht.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
filur Jokeman „Hallo filur. Was für ein Brennprog. benutzt du? Bei Nero mußt du nämlich CD,...“
Optionen

Hallo
Ich habe Nero. Mit den einstellungen meine ich, master oder slave, bei SATA kann ich ja keine einstellungen machen. SATA Ist aktiv, ich werde es dann abschalten.

Rainer

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman filur „Hallo Ich habe Nero. Mit den einstellungen meine ich, master oder slave, bei...“
Optionen

Hallo Filur.
Wenn du noch ein DVD Laufwerk hast und den Brenner dazu nimmst. Mache das immer so, dass der Brenner "Master" ist und das normale Laufwerk "Slave." Das Mastergerät muß aber auch am ersten Stecker angeschlossen werden. Das Normale am mittleren Stecker und das lange Ende am Board.Wie du die Jumper stecken mußt, siehst du auf dem Schaubildchen was auf dem Brenner aufgeklebt ist. Je nach Art ist das auch ins Blech eingestanzt.
Viel Erfolg
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
filur Nachtrag zu: „Hallo Ich habe Nero. Mit den einstellungen meine ich, master oder slave, bei...“
Optionen

Danke erstmal fuer deine schnellen antworten, ich werde das mal ausprobieren.

Gruss Rainer

bei Antwort benachrichtigen