Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Mainboard gesucht

daemon2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Überlege mir, auf einen AMD Phenom X4 9550 upzugraden. Hätte gerne von euch gewusst welches passende Mainboard ihr mir dazu empfehlen könntet. Mein PC läuft unter WIN XP. Restliche Hardware ist noch nicht gekauft, da bin ich (noch) flexibel. Als Grafikkarte habe ich eine HD 4850 überlegt. Verwendet wird der PC für Spiele, Internet und ein wenig Office. Habe gelesen, dass in Zukunft immer mehr Spiele Mehrkernsysteme unterstützen werden und wenn ich schon mal aufrüste, dann will ich wieder längere Zeit Ruhe haben. Geplant sind ausserdem 4 GB RAM. Netzteil wird voraussichtlich 380W haben (muss auch noch gekauft werden).

Danke für eure Vorschläge. p.s. Bitte preisbewusst posten. Mein Budget ist leider begrenzt!

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 daemon2 „Mainboard gesucht“
Optionen

Hallo,

nimm ein Mainbord mit den Chipsatz 790GX von AMD mit Sockel AM2+.
Das gibt es von Gigabyt oder MSI bzw. Asus. Musst Du Dir halt was raus suchen.

Das ist das beste Grundgerüst was es derzeit für die AMD CPU gibt.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB apollo4 „Hallo, nimm ein Mainbord mit den Chipsatz 790GX von AMD mit Sockel AM2 . Das...“
Optionen

Wenns bischen billiger sein soll und keine Onboard-Grafik benötigt wird, geht auch der 770-Chipsatz, sofern er die 700-Southbridge hat. Boards mit älterer SB600 sind nicht mehr so top. Aber wie schon gesagt, die beste ist derzeit die SB750 beim 790GX.

bei Antwort benachrichtigen