Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Kein Sound mehr auf Asus P5LD2

anaralf / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe vor kurzem, meinen Rechner neu aufgesetzt, seit dem habe ich keinen Sound mehr.

ich habe ein Asus P5LD2 Board und wenn ich die Treiber zur Bordeigenen Soundkarte einspiele, nimmt alles wie gewohnt seinen Lauf, inklusive Neustart.
Danach sind aber die Treiber nicht vorhanden und auch das mitgelieferte Einstelltool ist nicht zu finden.
Zuerst dachte ich, das das Board defekt sei und habe mir eine neue Soundkarte besorgt, deren Treiber werden installiert auch ein Tool ist vorhanden, aber kein Ton.
Den Onboardsound habe ich selbstverständlich im Bios vorher abgeschaltet.

Hat jemand einen Rat für mich?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken anaralf „Kein Sound mehr auf Asus P5LD2“
Optionen

Hallo,

hast du zuerst den Chipsatztreiber installiert, einen Rechnerneustart gemacht, und dann erst die restlicher Treiber für das Mainboard installiert?
Oder hast du alles in einem Rutsch installiert?

Welches Betriebssystem hast du?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
anaralf Knoeppken „Hallo, hast du zuerst den Chipsatztreiber installiert, einen Rechnerneustart...“
Optionen

UUps ich glaube in einem Rutsch.
Was kann ich tun wenn es so war?
Und warum geht die PCI Sound auch nicht?

Betriebssystem ist XP prof

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken anaralf „UUps ich glaube in einem Rutsch. Was kann ich tun wenn es so war? Und warum geht...“
Optionen

Hallo,

die Installationsreihenfolge ist wichtig. Oder besser gesagt könnte bei dir wichtig sein. Manche achten darauf nicht, und es klappt trotzdem.

Du könntest den Soundtreiber deinstallieren, nach einem Rechnerneustart dann den Chipsatzteiber installieren (einfach drüber installieren). Wieder nach einem Rechnerneustart den Soundtreiber installieren.

Klappt das nicht, dann im Gerätemanager unter Sound den Treiber aktualisieren, und auf den "neuen" Treiber verweisen.

Dieser Tipp hatte hier schon öfter geholfen, Garantie kann ich natürlich nicht geben...;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 Knoeppken „Hallo, die Installationsreihenfolge ist wichtig. Oder besser gesagt könnte bei...“
Optionen

Nabendsen,
könnte m.E. eher mit dem Realtek-HD-Audio zusammenhängen. Zumindest bei XP muss vor der Audio-Treiberinstallation ein Hotfix eingespielt werden. Habe mich da mal ziemlich aufgehängt mit 'nem One-Rechner. Aber Tante Google hat mir geholfen. Such mal bei Winzigweich kb835221, vielleicht wird dich da gehelft...
Gruß
FF

bei Antwort benachrichtigen