Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Kauf tips bitte dringend

breglia / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

ich möchte mein PC aufrüsten oder besser gesagt ich will vorhandeteile weiter nutzen und den rest neu kaufen.

Zur zeit habe ich :

Pentium 4
1GB Ram
160 GB Festplatte
Grafikkarte GeForce 9600GT

Ich habe es mir so gedacht das ich die Festplatte und Grafikkarte und den DVD laufwerk weiternutze.

Also brauch ich hilfe beim Kauf eines Board+CPU+Kühler+Arbeitsspeicher.

Vielleicht sollte ich anmerken das ich den PC zum Spielen von World of warcraft meist nutze, Zur zeit läuft es zwar stabil aber sobald ich mit mehrer Leute zusammen Raide ruckelt es extrem.

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTEyOjAwMDIuMDEyMC41OWFmOGY5YyZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9NDA4NzE3NDI1MA==?perform_special_action=DirektContentTemplate&~template=pcat_area_s_browse&template=basket_b2c&p_page_to_display=
würde das gehen??? oder eher fingerweg???


Danke im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
David29 breglia „Kauf tips bitte dringend“
Optionen

DER WARENKORB KONNTE NICHT ANGELEGT WERDEN !!! Der ist nur auf deinen cookies gespeichert für andere somit nicht sichtbar. Was willst du ausgeben ? Was hattest du dir ausgesucht ?

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
breglia David29 „DER WARENKORB KONNTE NICHT ANGELEGT WERDEN !!! Der ist nur auf deinen cookies...“
Optionen

das ist das Tuning-Kit AMD Athlon64 X2 7750+ 4096 MB

Dieses Aufrüst-Kit ist echtes PC-Tuning für Ihren Rechner. Der brandneue AMD Athlon64 X2 7750+ Dual-Core Prozessor liefert Ihneninsgesamt 5,4 GHz (2x 2,7 GHz) Rechenleistung und in Verbindung mit gleich 4096 MB Arbeitsspeicher haben Sie genügend Reserven für jede Art von Anwendung. Diese Komponenten sind perfekt aufeinander abgestimmt und bereits für Sie fertig auf einem Mainboard von ASrock montiert. Auch der Einbau ist Dank der beiliegenden, detailliert beschriebenen, Umbauanleitung im Handumdrehen erledigt.


von Conrad.

ließt sich eher nach ein billig angebebot an.

Ich will unter 200 eure bleiben wen es mäglich ist. Würde auch board und restkaufen und selbst zusammen bauen,

h

bei Antwort benachrichtigen
David29 breglia „das ist das Tuning-Kit AMD Athlon64 X2 7750 4096 MB Dieses Aufrüst-Kit ist...“
Optionen

Würde ich nicht nehmen. Das board hat ein uralten Chipsatz. Warte stell dir was zusammen. Für 200€

Stückpreis
Gesamtpreis
1

löschen
Mainboards Sockel AM2+
Asus M3N72-D (Art.-Nr.: GEEA38)
M3N72-D (nForce 750a SLI)
€ 86,90*
€ 86,90*

1

löschen
CPU Sockel AM2+
AMD Athlon X2 7750 (Art.-Nr.: HEHA19)
Athlon X2 7750 (2x 2700 MHz)
€ 56,90*
€ 56,90*

1

löschen
Arbeitsspeicher DDR2-800
Crucial DIMM 4 GB DDR2-800 (Art.-Nr.: ICIECA)
DIMM 4 GB DDR2-800 (4096 MB)
€ 43,99*
€ 43,99*

Zwischensumme:
€ 187,79*

zzgl. Versandkosten1
ab € 6,95*

Das ist eine zusammenstellung die hab ich bei Alternate gemacht. Alternate.de
Das Board ist moderner und wenn du 30 € drauflegst bekommste den Triple Cpu x3 mit 3x2,1 Ghz. Ansonsten ist die CPU wirklich gut (wenn du OC). Auf dem Mainboard hättest du die möglichkeit eventuell später eine Zweite grafikkarte hinzufügen.Also ich würde das angebote von Conrad nicht kaufen.

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
breglia David29 „Würde ich nicht nehmen. Das board hat ein uralten Chipsatz. Warte stell dir was...“
Optionen

was für ein kühler brauch ich da?

bei Antwort benachrichtigen
breglia Nachtrag zu: „was für ein kühler brauch ich da? “
Optionen

und welchen triple cpu meinst du??? den AMD Phenom X3 8450

was meinst du mit (OC)

bei Antwort benachrichtigen
breglia Nachtrag zu: „und welchen triple cpu meinst du??? den AMD Phenom X3 8450 was meinst du mit OC “
Optionen

und gehen die als Arbeitsspeicher auch??? GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit , will am liebsten 8gb welche nhem ich da am besten

bei Antwort benachrichtigen
ForgottenOne breglia „und gehen die als Arbeitsspeicher auch??? GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit , will am...“
Optionen

Was für ein Betriebssystem hast du denn?
32bit Systeme unterstützen max. um die 3,5GB.
8GB sind außerdem viel zu viel. Braucht kein Mensch. Schon garnicht für WoW.
Kauf dir für das Geld lieber Marken RAM aka Corsair oder Kingston.

Zum Kühler:
da empfehle ich einen Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM. Den gibts bei Alternate für ca. 17€ und der is wirklich Klasse (kühlt problemlos meinen Phenom II Quad).

Gruß ForgottenOne

PS: OC = Overclocking (Übertakten)

bei Antwort benachrichtigen
devin ForgottenOne „Was für ein Betriebssystem hast du denn? 32bit Systeme unterstützen max. um...“
Optionen

Gigabyte GA-MA770+Phenom II x3 710 oder besser,je nach Geldbeutel.
Diese Kombi wäre sinnvoller für dich,musst die Preise vergleichen.Alternate ist nicht so günstig.
Der Boxed Kühler reicht eigentlich aus bei Amd.Erst wenn es dir zu laut ist,würde ich einen neuen kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander ForgottenOne „Was für ein Betriebssystem hast du denn? 32bit Systeme unterstützen max. um...“
Optionen
8GB sind außerdem viel zu viel. [..] Kauf dir für das Geld lieber Marken RAM aka Corsair oder Kingston.
Sorry, aber das ist wirklich Schwachsinn. Mehr RAM ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr RAM. Insbesondere auch nicht durch teureren "Markenspeicher". Gibt auch durchaus sinnvolle Anwendungsfälle für 8GB RAM...
bei Antwort benachrichtigen
ForgottenOne Borlander „ Sorry, aber das ist wirklich Schwachsinn. Mehr RAM ist durch nichts zu...“
Optionen

Sorry Borlander.
Ich bin davon ausgegangen dass jemand der WoW zockt und sich beim Komponentenkauf beraten lassen muss (nicht böse gemeint), keine derart RAM fressende Anwendungen nutzt. Würde mich auch mal interessieren was für Programme soviel RAM brauchen. Ich für meinen Teil erlebe es seltenst dass meine 4GB über 50% ausgelastet sind.

Gruß ForgottenOne

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Borlander „ Sorry, aber das ist wirklich Schwachsinn. Mehr RAM ist durch nichts zu...“
Optionen

Das Gigabyte GA-MA770 ist eine gute Wahl,
es geht schon mit dem preiswerten Amd 5000+ recht flott.

Und Vista 64 bzw. Windows7 64Bit, blühen mit viel RAM richtig auf.

Der schwächste Lüfter von Arctic hat mit der CPU kaum zu arbeiten.
Das Board erlaubt sogar den neuen Phenom II.
Der etwas teure PhenomII X4 810 4x2.6GHz ist der Einzige mit vernünftigem Energieverbrauch bei 4 Kernen.

Wie gesagt ein alter AMD reicht auch.
Schon wegen deines Preisrahmens.

Aber wenn Später mal ein Phenom rauf soll, dann gleich den Phenom II
und den sparsamsten mit 4 Kernen.

bei Antwort benachrichtigen
breglia Xdata „Das Gigabyte GA-MA770 ist eine gute Wahl, es geht schon mit dem preiswerten Amd...“
Optionen

Ist die Wahl ok????

Mainboards Sockel AM2+
GigaByte GA-MA770-UD3 (Art.-Nr.: GEEG19)
GA-MA770-UD3 (770)
€ 69,90

1x CPU Sockel AM2+
AMD Athlon X2 7750 (Art.-Nr.: HEHA19)
Athlon X2 7750 (2x 2700 MHz) €
€ 56,90

2x Arbeitsspeicher DDR2-800
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Art.-Nr.: ICIE8O)
DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (4096 MB) € 36,99*€ 73,98*

Zwischensumme:€ 200,78*
zzgl. Versandkosten1ab € 6,95*

Gesamtsumme:€ 207,73*


ist auf der CPU ein Kühler mit bei????

Und wen Vista drauf installiert ist werden die 8 GB erkannt???

bei Antwort benachrichtigen
ForgottenOne breglia „Ist die Wahl ok???? Mainboards Sockel AM2 GigaByte GA-MA770-UD3 Art.-Nr.: GEEG19...“
Optionen

Die CPU ist eine "Boxed" version also ja, ein Kühler ist dabei.
Und wie gesagt: 32bit Systeme kommen nur mit ca. 3,5GB klar, also müsstest du ein 64bit Vista besorgen.

noch kurz was zum RAM:
bedenke dass du 4 mit 800mhz getaktete RAM Riegel einbauen willst. Ich empfehle dir erstmal 2 Riegel mit 1066Mhz (soviel unterstützt das Board maximal) kaufst. Wenn du dann meinst du bräuchtest mehr RAM kannst du immer noch nachrüsten.
Die Teile stecken bei mir auch in der Kiste:

Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (Art.-Nr.: KHX8500D2K2/4G) € 44,99

Wenn dir die 16€ nicht zuviel sind kannst du ja auch gleich 8GB davon kaufen wenns dir Spass macht.

Gruß ForgottenOne

bei Antwort benachrichtigen
breglia ForgottenOne „Die CPU ist eine Boxed version also ja, ein Kühler ist dabei. Und wie gesagt:...“
Optionen

Sind aber das Board und cpu ok ???

Oder lieber was anderes??

du schreibst das mit 16 € mehr ich auch mir 8gb holen könnte, finde aber nicht das was du meinst.

bei Antwort benachrichtigen
ForgottenOne breglia „Sind aber das Board und cpu ok ??? Oder lieber was anderes?? du schreibst das...“
Optionen

Naja... wenn ich du wäre würde ich mich nach einem Board umschauen das SLI-fähig ist. (oder Crossfire wenn du auf ATI stehst)
Man kann ja nie wissen...
Aber ansonsten gibts da eigendlich nichts zu meckern. Was mich nur ein bisschen wundert ist die Leistungsaufnahme von der CPU. Ältere X2 Modelle mit 2x2700Mhz verbrauchen (laut Alternate) 30W weniger.
Mal eine andere Frage: Was für ein Netzteil hast du denn? Bist du sicher dass du da nicht auchnoch ein neues brauchst?


Gruß ForgottenOne

PS:
2x36,99€ = 73,98€
2x44,99€ = 89,98€
89,98€-73,98€ = 16€

bei Antwort benachrichtigen
breglia ForgottenOne „Naja... wenn ich du wäre würde ich mich nach einem Board umschauen das...“
Optionen

das Netzteil was ich habe, ist etwa 4 monate alt. Es ist eins wo man die leitung umstellen kann. bin im mom leider nicht zu hause daher ka wie stark der ist. glaube max war 400 bin mir aber net sicher.

wegen den Board ka was du meinst. ich will halt ein rechner der mit die leistung bringt die ich benötige, zu was hast du ja denk ich gelesen.

bei Antwort benachrichtigen
ForgottenOne breglia „das Netzteil was ich habe, ist etwa 4 monate alt. Es ist eins wo man die leitung...“
Optionen

Ok 400Watt sind ausreichend.
Die Leistung langt auf jeden Fall zum WoW zocken ;).
SLI bedeutet dass du 2 Grafikkarten einbauen kannst. Also falls du irgendwann mal auf ein anderes Spiel umsteigst und dafür mehr Grafik Power benötigst kannst du noch eine Karte zusätzlich einbauen. Ist halt nur für den Fall der Fälle.

Gruß ForgottenOne

PS: Bevor du jetzt alles kaufst, warte bis heute Abend. Vielleicht hat jemand noch eine andere meinung was RAM und CPU angeht.

bei Antwort benachrichtigen
breglia ForgottenOne „Ok 400Watt sind ausreichend. Die Leistung langt auf jeden Fall zum WoW zocken ....“
Optionen

Mainboards Sockel AM2+
Asus M3N72-D (Art.-Nr.: GEEA38)
M3N72-D (nForce 750a SLI)
€ 86,90*


das meinst du??

bei Antwort benachrichtigen
ForgottenOne breglia „Mainboards Sockel AM2 Asus M3N72-D Art.-Nr.: GEEA38 M3N72-D nForce 750a SLI €...“
Optionen

Ja genau
so in der Richtung etwa.
Kleiner Tipp: schau mal bei http://www.hardwareschotte.de nach deinen Teilen. Mit ziemlicher Sicherheit findest du da einen Shop bei dem du alles etwas billiger bekommst. Dann bleibst du vielleicht sogar mit SLI-board unter 200€.
Aber immer brav auf die Händlerbewertung achten!

Gruß ForgottenOne

bei Antwort benachrichtigen
breglia ForgottenOne „Ja genau so in der Richtung etwa. Kleiner Tipp: schau mal bei...“
Optionen

Hallo Zusammen, erstmal vielen dank für die super tips. Habe mir jetzt bei alternate.de.

Mein Rechner läuft wie eine Kraftwerk einfach klasse.

Nur eine sache noch, ich habe aus mein alten Rechner den laufwerk mit den lesekarten SD und wie der rest heißt ausgebaut und will ihn in den rechner einbauen.

Jedoch weiß ich nicht wo man den an den Board festmacht. Wie heißt der Anschluss???

bei Antwort benachrichtigen
ForgottenOne breglia „Hallo Zusammen, erstmal vielen dank für die super tips. Habe mir jetzt bei...“
Optionen

Front-Panels schliesst man normalerweise an USB an. Musst mal schauen, auf deinem Board müssten ein paar Anschlüsse für Front USB sein.

Gruß ForgottenOne

bei Antwort benachrichtigen