Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

Hilfe diese Meldung beim Start von WIN XP

Guckelmut / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Warning: Have Option ROM can net be invoke ( Vendor ID :10ECh , Deivce ID 8167h Warning: Have Option ROM can net be invoke ( Vendor ID :1106h , Deivce ID : 3149h kann damit nichts anfangen weil alle Geräte scheinbar funktionieren, wer kann mir da helfen?

Danke guckelmut

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Guckelmut „Hilfe diese Meldung beim Start von WIN XP“
Optionen

Hallo Guckelmut,

hast du an der Hardware etwas verändert?

Beide Meldungen beziehen sich auf den SATA/RAID-Controller von VIA und die Realtek-Netzwerkkarte.

Welches Mainboard hast du denn (exakte Bezeichnung)?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Guckelmut Nachtrag zu: „Hilfe diese Meldung beim Start von WIN XP“
Optionen

Hallo und Danke shrek3, auf das einfachste kommt man immer erst wenn es schon geschrieben steht. Klar habe ich da was geändert und vergessen es im BIOS auch zu tun.

Nochmals recht Herzlichen Dank.

Gruß guckelmut

bei Antwort benachrichtigen