Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.129 Beiträge

Gehäuseanschlüsse an welche Kontakte?

UBB / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe heute meinen ersten Computer gebaut und bin gut klar gekommen. Aber nun die kleinen Kabel, wohin muß welches? Ich habe ein Asus P5Q Deluxe Board und ein Silentmaxx 11 pro Gehäuse. Ich habe mich intensiv mit dem Handbuch (englisch) und Anleitung beschäftigt, aber komme einfach nicht klar.
Am Board sind folgende Anschlüsse aufgeführt:

IDE LED +
IDE LED -

PWR
Ground

Reset
Ground

Speaker
Ground

Ground
+ 5 W

PLED -
PLED +

an Kabeln habe ich:

1. Power SW grün/weiß
2. Power SW grün/weiß
3. Power LED grün/weiß
4. Reset blau/weiß
5. HDD LED rot/weiß

Dann habe ich noch eine zweite Frage:
Ich habe vom Gehäuse komment noch ein Kabel, an dem erst ein Stecker mit HD AUDIO kommt und am ende ein Stecker mit AC 97. Kennt vielleicht jemand das Board und kann mir sagen wohin diese müssen? Beide Stecker haben 10 kleine Löcher, davon eins geschlossen ist. Ich habe gedacht an den Anschluß "Front Panel Audio Connector" aber der ist um einiges größer als die Stecker am Kabel.

Ich hatte gehofft alles selbst heraus zu finden, aber so ganz ohne Englisch Kenntnisse komme ich jetzt nicht weiter.
Ich hoffe nun auf Eure Hilfe!!! und bedanke mich schon im voraus!!!


bei Antwort benachrichtigen
vr96h UBB „Gehäuseanschlüsse an welche Kontakte?“
Optionen

Hallo UBB,
möglicherweise hilft das weiter:
http://www.intel.com/cd/channel/reseller/emea/deu/support/lcs/FAQ/248294.htm

mfg

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 UBB „Gehäuseanschlüsse an welche Kontakte?“
Optionen

PWR -> PoWeR

PLED -> Power LED

Reset -> Reset

IDE LED -> HDD LED

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
UBB chrissv2 „PWR - PoWeR PLED - Power LED Reset - Reset IDE LED - HDD LED mfg chris “
Optionen

Erst einmal vielen Dank für die eingetroffenen Antworten.
Verstehe aber nicht aas ich an PWR anschließen muß, einen solchen Anschluß habe ich doch garnicht.
Bitte gebt mir doch auch auf meine zweite Frage oben eine Antwort.

MfG
Uschi

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 UBB „Erst einmal vielen Dank für die eingetroffenen Antworten. Verstehe aber nicht...“
Optionen
Erst einmal vielen Dank für die eingetroffenen Antworten.
Verstehe aber nicht aas ich an PWR anschließen muß, einen solchen Anschluß habe ich doch garnicht.



Das wundert mich aber, denn im ersten Posting steht noch:

Am Board sind folgende Anschlüsse aufgeführt:

IDE LED +
IDE LED -

PWR
Ground


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
UBB chrissv2 „ Das wundert mich aber, denn im ersten Posting steht noch: mfg chris “
Optionen

Entschuldige, falsch von mir angegeben. Natürlich habe ich auf dem Board den PWR Kontakt. Aber so ein Kabel habe ich nicht, nur noch zwei Power SW Kabel. Soll ich eins davon daran anschließen?

Nochmal Danke für den obigen Rat, habe die Kabel schon angeschlossen.

MfG
Uschi

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 UBB „Entschuldige, falsch von mir angegeben. Natürlich habe ich auf dem Board den...“
Optionen
Aber so ein Kabel habe ich nicht, nur noch zwei Power SW Kabel. Soll ich eins davon daran anschließen?

öhm... ja... ->

PWR -> PoWeR

Das gehüse hat 2 Powerschalter, einmal den herkömmlichen und das Silentmaxx Logo auf der Tür. Welchen du davon benutzt bleibt dir überlassen.

mfg
chris
bei Antwort benachrichtigen
UBB chrissv2 „ öhm... ja... - Das gehüse hat 2 Powerschalter, einmal den herkömmlichen und...“
Optionen

Hallo Chris! Danke für Deine Hilfe! Der Computer läuft.

MfG
Uschi

bei Antwort benachrichtigen