Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

GA-8TRC410MF-FS-02 F_Panel bestücken

Wolli824 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
In meinem Rechner ist die Hauptplatine GA-8TRC410MF-FS-02 eingebaut. Ich habe nun ein Problem mit dem F_Panel.
Kurz erklärt: oben befinden sich 4 Pins und darunter 5 Pins. Ich habe drei Stecker: Power LED, Power SW und H.D.D. LED. Kann mir jemand mitteilen, wo ich die Stecker anbringe? Und wie erkenne ich + und - ? Auf den Steckern ist ein kleiner Pfeil oder A aufgedruckt - steht das für Plus? Ich habe zwar die Beschreibung von dem Mainboard, komme allerdings damit nicht klar.
Mein Rechner zeigt beim Starten keinerlei Reaktion. Es leuchtet weder die LED, noch sind irgendwelche Geräusche zu hören. Sonst hört man ja, ob die Festplatte oder die Kühler in Bewegung sind, aber bei mir tut sich gar nichts. Ich habe mir heute eine neue Batterie gekauft und diese eingebaut, das nutzt aber auch nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Wolli824 „GA-8TRC410MF-FS-02 F_Panel bestücken“
Optionen

Hallo,

dafür hättest du keinen neuen Thread eröffnen brauchen ;-)

Hier der Anschlußplan von dem Board:

http://www.250kb.de/u/090511/j/07ac250e.jpg

Power LED kommt an Pin 2 + 4,
Power SW kommt an Pin 6 + 8,
HDD- LED kommt an Pin 1 + 3.

Wenn du dir die Belegung auf dem Bild ansiehst, ist die Pin- Nummerierung wie folgt:

http://www.250kb.de/u/090511/j/6f97bfa8.jpg

Steckst du die LEDs falsch herum drauf, dann leuchten diese im schlimmsten Fall nicht.
Beim Power SW ist es egal wie rum.

Und dein Rechner springt nicht an, weil du den Schalter (Power SW) nicht angeschlossen hast...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Wolli824 Nachtrag zu: „GA-8TRC410MF-FS-02 F_Panel bestücken“
Optionen

Hallo Knoeppken, ich bin nicht so erfahren im Umgang mit dem PC und diesem Forum. Ich wußte nicht, daß ich meinen vorherigen Beitrag einfach ändern kann. Jetzt bin ich schlauer.
Mit Deiner Dokumentation über mein Problem kann ich sehr viel anfangen. Ich danke Dir dafür. Ich glaube, daß ich dank Deiner Hilfe mein Problem nun lösen kann. Liebe Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Wolli824 „Hallo Knoeppken, ich bin nicht so erfahren im Umgang mit dem PC und diesem...“
Optionen

Macht doch nichts, wir waren alle mal unerfahren hier ;-)
Falls trotzdem noch Problemchen auftauchen, melde dich bitte einfach noch einmal hier.

Gutes Gelingen,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen