Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Frage an PC-Spezialisten

wers / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich habe noch einen alte PC (MEDION PC MT4 Typ:MED MT18
Motherboard:FUJITSU SIEMENS D1170,CPU-Intel Celeron 600MHz Sockel370)

Ich hab ein CPU-Intel Celeron 1000 MHz eingebaut. Beim Starten verlangt der PC eine Bios update. Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie den bios update durchführen soll. Ich hab schon zwei disketten für das bios update runtergeladen und eine Einleitung auf englisch ist auch dabei. Ich habe die Einleitung übersetzt, aber die Durchführung ist so kompliziert erklärt, dass man nichts verstehen kann.
Ich danke im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
waldi

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 wers „Frage an PC-Spezialisten“
Optionen

Hi!

Im Handbuch deines Mainboards steht (Seite 16, Zusammenfassung unter den Auszügen) Recovering System BIOS
Switch 2 enables recovery of the old system BIOS after an attempt to update has failed. To restore the old system BIOS you need a Flash BIOS Diskette (please call our customer service centre).
On Inserted "Flash-BIOS-Diskette" restores the BIOS to the system board.
Off Normal operation (default setting).



und (Seite 19) Message BIOS update
The System BIOS provides optimum support for the processor you have chosen. If the message BIOS update for installed CPU failed
appears the microcode required for the processor inserted must be loaded. Further information on this is available in the "BIOS Setup" manual on the "Drivers & Utilities" CD provided.



Also kannst du entweder den Support anrufen oder du schaust ob du noch die "Drivers & Utilities" CD hast; die liegt üblicherweise (Fertig-)Rechnern bei.
Wenn du sie noch hast findest du im Handbuch "BIOS Setup" "weitere Informationen".

Stelle aber bitte in jedem Fall sicher dass du das richtige BIOS flasht.


Hier die URL des Handbuches:
http://www.rm.com/_RMVirtual/Media/Downloads/d1170.pdf


Und im Internet gibt es mittlerweile viele gute Anleitungen zum Thema, zum Beispiel hier oder hier, mit Google gefunden


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen