Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Dell Motherboard Pinbelegung für Power / Reset / LEDs

techgeher / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe ein Dell Motherboard (foxconn ls-36). Leider will es nicht anspringen.
Das Problem ist, dass ich nicht die Pinbelegung für den Power / Reset Switch, ... finde.
Wird wohl über eine Flachbandleitung geregelt, habe aber nur das MB.

Danke Euch

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 techgeher „Dell Motherboard Pinbelegung für Power / Reset / LEDs“
Optionen
Leider will es nicht anspringen

Hast du auch ein Dell Netzteil? Zumindest die alten Rechner hatten speziell beschaltete Netzteile bzw Stecker.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
techgeher chrissv2 „ Hast du auch ein Dell Netzteil? Zumindest die alten Rechner hatten speziell...“
Optionen

Zum Glück nicht. Ist ein normales ATX-Netzteil.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 techgeher „Zum Glück nicht. Ist ein normales ATX-Netzteil.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
techgeher Alpha13 „Falscher Fehler! http://www.endpcnoise.com/cgi-bin/e/std/sku dellconverter...“
Optionen

Danke für die Links.
Also, der der Adapter wird mir nichts bringen, da ich nur den normalen 10poligen und 4poligen 12V Stecker habe und keinen 6poligen, wie im ersten Link zu sehen ist.
Wäre halt nur gut zu wissen, welche Pins man überbrücken muss um das Startsignal zu geben. Ist ja ein einfaches, es durch zu klingeln, wenn man den original Taster mit Flachbandleitung hat.

Werde morgen mal ein original Netzteil von Dell organisieren. Hoffentlich ist durch den heutigen Versuch das MB nicht hin.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 techgeher „Danke für die Links. Also, der der Adapter wird mir nichts bringen, da ich nur...“
Optionen

Könnte übrigens auch nix propietäres sein, Dell halt!

Ich würde da mit normalen ATX Netzteil Pin 14 (PS_ON) der ATX Buchse des Motherboards auf GND legen mit ner Büroklammer.

Dann muß die Kiste starten, wenn Sie einen normalen ATX Anschluß hat.

Mehr kaputt geht dabei definitiv nicht.

bei Antwort benachrichtigen
techgeher Alpha13 „Könnte übrigens auch nix propietäres sein, Dell halt! Ich würde da mit...“
Optionen

So, habe es heute mit einem anderen Netzteil getestet. Startet auch!
Nur es Kommt kein POST und kein Bild. Habe schon verschiedene Arbeitsspeicher ausprobiert. GraKa Onboard und über AGP. Bios wurde resetet. Selbst ohne Arbeitsspeicher kommt kein POST. Ersatzprozessor habe ich leider keinen.

Bei einem Standard Board würde ich sagen es ist hin. Kann man das bei Dell auch sagen?

techgeher

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 techgeher „So, habe es heute mit einem anderen Netzteil getestet. Startet auch! Nur es...“
Optionen

Exitus.

bei Antwort benachrichtigen