Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

DDR2

semmilein / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe folgendes Problem:Mein Board MSI K9AG NEO2-Digital.
Habe mein Board aufgerüstet auf 4GB Ram,angezeigt wird beim hochfahren 4GB.Wenn ich dann auf System gehe,werden mir nur 3GB angezeigt.Es kommt auch vor das ich eine Meldung bekomme Bank interleave not Enable.
Nur diesen Eintrag finde ich nicht im Bios.Auch im Handbuch nicht.Im Handbuch steht etwas von(Enabling Dual-Chanel mode)Desweiteren Single-Chanel:A DIMMs in Green__Dual Chanel:Chanel A in Green.Chanel B in Orange.
Alle vier DDR2 sind 1GB.xms2 von CORSAIR.Ich habe auch 3einseitige DDR2 Speicher,da muß ich Bank 4 freilassen sonst läuft der PC nicht.Es werden mir auch 3GB angezeigt.Ein Update auf das Board habe ich gemacht.Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte,daß ich 4GB nutzen kann.
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
MfG semmilein

bei Antwort benachrichtigen
rill semmilein „DDR2“
Optionen

Du hättest Dein Betriebssystem nennen sollen - mit großer Wahrscheinlichkeit benutzt Du ein 32Bit Betriebssystem, das theoretisch 4GB adessieren kann. Durch bestimmte Maßnahmen hardware-bedingt und duch die Speicherorganisation insgesamt stehen aber unter 32Bit nur etwas über 3GB zur Verfügung. Details kannst Du z. B. hier nachlesen.

Mit Hilfe einer Suchmaschine hättest Du Dir die Frage auch selbst beantworten können, ebenso mit der Suche hier im Archiv. Das Thema ist tausend- und abertausendfach behandelt worden (speziell seit Verfall der RAM-Preise).


rill

bei Antwort benachrichtigen