Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Boot Bios Passwort mit Enter Taste gelöscht, kann nicht mehr

angelfart / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab folgendes Problem. Ich wollt mein Boot-Passwort löschen, da ich mein Notebook einschicken muss, weil die Grafikkarte hin ist. Dazu hab ich im Bios, das alte Passwort gelöscht und da wo das neue Passwort gekommen ist zweimal Enter gedrückt.

wenn ich mein Notebook jetzt einschalte, kommt die passwortabfrage aber ich komm weder mit dem alten Passwort, noch wenn ich einfach nur Enter drücke oder das Masterpasswort (Standardpasswort)für phoenix eingebe weiter.

Auch komme ich nicht einmal mehr ins bios selbst obwohl ich das supervisor passwort nicht geändert hab.
nach dreimaliger falscheingabe kommt system Disabled (09606) und nichts geht mehr.

Ich hab ein Gericom Supersonic Force 16120 mit Phoenix BIOS! Und es wäre relativ dringend, weil ichs ja einschicken muss.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
herr_bert angelfart „Boot Bios Passwort mit Enter Taste gelöscht, kann nicht mehr“
Optionen

wenn du es ohnehin einschicken musst würd ich mir da kein kopfzerbrechen machen.
wie das bioskennwort zurückzusetzen ist sollten die jungs wissen, die das reparieren ;)

bei Antwort benachrichtigen