Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

BIOSupdate Agent

ROLLI9 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Unter Windows 7 RC kann ich keine Systembewertung durchführen. Es kommt dabei jedesmal zum Bluescreen. Ich habe es auch über die Befehlszeile versucht mit dem gleichen Ergebnis.
Nachdem ich nun alle Treiber aktualisiert habe bleibt (aus meiner Sicht) nur noch das Update des BIOS.
Mit dem oben genannten Tool ermittelte ich auch, dass ein Update wohl notwendig ist und der "BIOSupdate Agent" bietet auch gleich den Download-Link an. Dazu ist die Registrierung notwendig. Nun dazu die erste Frage:

1.) Ist der Link "sauber" oder verstecken sich irgendwo anfallende Gebühren, da ich mich ja registrieren muß?
Mit meinen Englischkenntnissen habe ich zumindest nichts gefunden.

2.) Was ist beim BIOS-Update zu beachten, damit kein Schaden entsteht? Auf meinem Notebook lief das sehr einfach,
nur hört man ja teilweise Horrormeldungen, dass der PC nicht mehr startet und sogar zum Hersteller geschickt
werden muß (außer Stromausfall natürlich).

Hier noch techn. Details zum BIOS:

BIOS-Hersteller: Phoenix Technologies
BIOS-Version : Phoenix-AwardBIOS v6.00PG
Motherboard : MSI 7318
CPU : Intel Core Duo E6600 @2,4GHZ


Danke für Eure Unterstützung im Voraus!

Gruß

Rolli9

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ROLLI9 „BIOSupdate Agent“
Optionen

1. Total unkoscher und nichtv umsonst!

2. Das Biosupdate bekommst du natürlich bei Medion über die Seriennummer:
http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html

Ist fast idiotensicher.

3. Oder hast du da keine Medion Kiste?

Das Mainboard ist definitiv ein MSI OEM Board ausschließlich für Medion gebaut.

Nur hat Medion AFAIK auch andere "Hersteller" beliefert.

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Alpha13 „1. Total unkoscher und nichtv umsonst! 2. Das Biosupdate bekommst du natürlich...“
Optionen

Ja, ich habe das BIOS-Update herunter geladen! Danke für den Hinweis.
Dann habe ich mich exakt an die Installationsvorschrift gehalten, nur hat das nichts gebracht. Die Fehlermeldung war: "kein Laufwerk gefunden"
Kann es sein, das die Ursache darin zu sehen ist, weil ich die Recovery-Partition von FAT32 auf NTFS geändert habe?

Aber ich glaube, ich sollte die Finger davon lassen!

Gruß

Rolli9

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ROLLI9 „Ja, ich habe das BIOS-Update herunter geladen! Danke für den Hinweis. Dann habe...“
Optionen

Jenau, DOS kann mit NTFS nix anfangen.

Alle 3 Update Dateien so auf die DOS-Boot-CD brennen:
http://www.biosflash.de/bios-boot-cd.htm

Dann ganz einfach von der erstellten DOS-Boot-CD booten.

So läufts definitiv!

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Alpha13 „Jenau, DOS kann mit NTFS nix anfangen. Alle 3 Update Dateien so auf die...“
Optionen

Guten Abend Alpha13,

nun habe ich heute, Deinem Vorschlag folgend, die bootfähige CD erstellt.
Leider funktioniert es nicht, denn ich bekomme beim Start von CD die folgende Meldung:

"Cannot load DOS! Any key to retry"

Mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen heißt das für mich frei übersetzt, dass ich irgend etwas erneuern muß. Nur was???

Vielleicht ein letzter Tipp von Dir?

Danke!

rolli9

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ROLLI9 „Guten Abend Alpha13, nun habe ich heute, Deinem Vorschlag folgend, die...“
Optionen

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/to+retry.html

Mit erneuern hat das definitiv nix zu tun, DOS kann nicht geladen werden.

Hast du auch von der CD gebootet?

CD neu erstellen ist da angesagt und sich genau an die Anleitung halten.

Außerdem muß natürlich in Nero bootfähige CD erstellen gewählt werden.

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Alpha13 „http://www.dict.cc/englisch-deutsch/to retry.html Mit erneuern hat das definitiv...“
Optionen

Also bootfähig ist die erstellte CD, da bin ich mir 100% sicher. Ansonsten wäre ja auch Vista geladen worden.
Heute Abend werde ich es erneut versuchen und mich noch einmal melden.
Danke erst mal bis hier.

Gruß!

Rolli9

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Nachtrag zu: „Also bootfähig ist die erstellte CD, da bin ich mir 100 sicher. Ansonsten wäre...“
Optionen

Wie versprochen melde ich mich zurück. Leider hat es noch nicht geklappt, aber ich werde diesen Thread trotzdem als "gelöst" markieren. Ich werde wohl vor Ort professionelle Hilfe in anspruch nehmen. Dieser Helfer wird dann den von Dir gemachten Vorschlag umsetzen.

Vielen Dank trotzdem für Deine Mühe und Deine Geduld!

Herzliche Grüße

Rolli9

bei Antwort benachrichtigen