Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

BIOS Einstellungen müssen geändert werden, wenn ...

Molihb / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

BIOS Einstellungen müssen wie geändert werden, wenn der Rechner nach dem Herunterfahren eine Sekunde später wieder neu startet?
Ich habe das MB LG-95C.
Ich habe das Problem schon länger und schalte den Rechner eben per Schalter aus.
Bisher konnte mir noch niemand einen Tipp geben, der geholfen hätte. Vielleicht liegt es an den BIOS-Einstellungen.

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Molihb „BIOS Einstellungen müssen geändert werden, wenn ...“
Optionen

Moin,
das ist kein Bios Fehler! Ich vermute einen Treiber/Hardwarekonflikt! Welches BS?
Ich gehe mal von XP aus...
Arbeitsplatz Rechtsklick > Eigenschaften > Erweitert > Bei Starten und Wiederherstell > Einstellungen den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

Gruss
Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Molihb hotte444 „Moin, das ist kein Bios Fehler! Ich vermute einen Treiber/Hardwarekonflikt!...“
Optionen

Ich habe den Haken draußen. Es kommt aber auch kein BlueScreen, der kommen müßte, wenn der Haken fehlt.

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Molihb „BIOS Einstellungen müssen geändert werden, wenn ...“
Optionen

Start > Ausführen > regedit,
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon und in der rechten Fensterhälfte doppelt auf den Wert PowerdownAfterShutdown,Wert von 0 auf 1 setzen

Gruss
Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Molihb Nachtrag zu: „BIOS Einstellungen müssen geändert werden, wenn ...“
Optionen

Danke hotte. Ich habe es von 0 auf 1 geändert, aber > er startet trotzdem wieder

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Molihb „BIOS Einstellungen müssen geändert werden, wenn ...“
Optionen

Welche Bootreihenfolge ist denn im Bios eingestellt?


98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Molihb Nachtrag zu: „BIOS Einstellungen müssen geändert werden, wenn ...“
Optionen

Die Reihenfolge im BIOS ist:

Floppy Drive
HDD: SS-Samsung
CD/DVD

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Molihb „BIOS Einstellungen müssen geändert werden, wenn ...“
Optionen

Hi hotte444 und Molihb.

Wenn man auch mit dem dümmsten Fehler rechnen muss könnte man
denken das der Einschaltknopf an der Front klemmt. Allerdings
kenne ich die Auswirkungen von sowas nicht genau. Wenn sich
das ausschließen lässt mach mal folgendes komisches:
Ziehe den Netzstecker vom PC und drücke den Einschaltknopf
für etwa 20 Sekunden. Soll auch schon geholfen haben.

Ansonsten ratlos, Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Molihb andy11 „Hi hotte444 und Molihb. Wenn man auch mit dem dümmsten Fehler rechnen muss...“
Optionen

Es ist so, daß sich am Gehäuse vorne neben dem Einschaltknopf noch ein Knopf befindet. Ein PC-Händler sagte mir mal, daß ich darauf nicht drücken dürfe. Es sei ein Resetknopf. Kann es damit zusammenhängen? Für den Rechner habe ich keine Anleitung. K&M, von denen der Rechner ist, sagte mir vor Wochen, daß ich Windows neu aufsetzen müsse. Ohne Erfolg habe ich das damals getan. Der Rechner heißt: PEGASUS 4300
BS XP Prof.

bei Antwort benachrichtigen