Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Bios einstellen

reiner29 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
von SiSandra Lite bekam ich die Meldung, die IOQD ist zu niedrig eingestellt. Welche Werte ich einstellen sollte ist vorgegeben, wie navigiere ich aber im Bios zu den Einstellungen? Betriebssystem ist Windows xp home. Über einen Tipp freut sich
reiner29

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 reiner29 „Bios einstellen“
Optionen

Fast absolut sicher läßt sich das nicht einstellen.

Mainboard?

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg reiner29 „Bios einstellen“
Optionen

Ich habe mal was aus 2004 zu dem Thema ausgebuddelt. Entweder ist Reiners PC auch so etwa 5 Jahre alt oder Sandra verkennt die Zeichen der Zeit. Bei aktuellen PC ist mir diese Option unbekannt - zumindest was Boards für AMD CPU angeht.
http://www.lavalys.com/forum/index.php?showtopic=48

Kann ich also nur Alpha 13 unterstützen - welches Board?

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
reiner29 Nachtrag zu: „Bios einstellen“
Optionen

Hallo cbuddeweg,
hier die Mainboarddaten:

MSI-Mainboard
MPS-Version 1.10
Modell MS-6399

Reicht das oder brauchst Du noch mehr Daten?

M. f. G.
reiner29

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg reiner29 „Hallo cbuddeweg, hier die Mainboarddaten: MSI-Mainboard MPS-Version 1.10 Modell...“
Optionen

Hallo reiner29,
Demnach ein Medion md-3000 von 2001 - Zumindest war das Board darin verbaut. Kannst Du genügend Englisch um meinen Link zu verstehen?

Falls nicht - Eigenschaft ist im BIOS nicht einstellbar. Es werde nur ein Register mittels externer Programme gesetzt und keiner ist sich sicher ob ein von 1 (Standard) verschiedener Wert (hier 12 als mögliche Variante)überhaupt was bringt. Mein Rat -lass die Finger davon oder Du hast einen Bastelrechner, bei dem es nichts ausmacht, wenn er geschrottet wird.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
reiner29 cbuddeweg „Hallo reiner29, Demnach ein Medion md-3000 von 2001 - Zumindest war das Board...“
Optionen

Hallo cbuddeweg,
ich werde Deinen Rat befolgen und die Finger vom Board lassen. Meine Englischkenntnisse sind gleich Null, da ich nie Englischunterricht hatte. Da nutzt mir auch der Link nichts. Danke für Deine Bemühungen!
M. f. G.
reiner29

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg reiner29 „Hallo cbuddeweg, ich werde Deinen Rat befolgen und die Finger vom Board lassen....“
Optionen

Hallo Reiner,

Sandra ist mir bei solchen "Tipps" schon lange suspekt.Nach meinem Empfinden - 90 % der Empfehlungen sind Empfehlungen, damit etwas dasteht und die "Existenzberechtigung" des Programms begründen. 20 Jahre Beschäftigung mit PC Technik haben bei mir die Erkenntnis reifen lassen, dass inzwischen alle Tipps zum Beschleunigen von Hardware nichts bringen, außer ich setze aktuellere Hardware ein. Zu der Anfangszeit der "Dampfradio -PC" und simplen Betriebssysteme konnte mancher Hänger mit manuellen Eingriffen beseitigt werden. Davon sind wir inzwischen aber betriebssystemseitig und in weiten Teilen auch hardwareseitig Lichtjahre weit entfernt.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen