Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

Motherboard Treiber

Opa69 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen. Ich will meinen Motherboard Treiber updaten. Board ASRock K7S41GX, Vers.1.10Chipsatz ASRock SIS 741 CPU to PCI Bridge.Jetzt habe ich (hoffentlic) den Treiber gefunden und geladen. Es ist der einzige, der SIS in der Bezeichnung hat. Jetzt will ich den installieren, dabekomme ich den Hinweis, daß das den Internetzugang verändert. Ist das richtig?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Opa69 „Motherboard Treiber“
Optionen

Hallo

Treiber direkt von Asrock findest Du hier:

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=k7s41gx

Direkt bei SIS kannst Du Dir auch die Treiber laden, dort mußt Du aber jede Komponente einzeln wählen:

http://www.sis.com/download/

Da der LAN-Chip am Chipsatz mit angeklemmt ist, ist das schon ok mit dieser Meldung, ich denke, das es sich nur um eine unglückliche Übersetzung handelt.
Sicherheitshalber ziehst DU Dir den CHipsatztreiber nochmal von Asrock, wenn Du es nicht schon gemacht hast, und installierst diesen.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Opa69 „Motherboard Treiber“
Optionen
dabekomme ich den Hinweis, daß das den Internetzugang verändert. Ist das richtig?

Wäre mir neu. Kannst du uns mal den genauen Wortlaut der MEldung geben???

Und wo hast du den Treiber her???
Würde bei Asrock selber schauen und dort die entsprechenden Treiber laden...

Ausserdem, warum willst du deine Treiber updaten???
Oder willst du das BIOS updaten???
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Aragorn75 „ Wäre mir neu. Kannst du uns mal den genauen Wortlaut der MEldung geben??? Und...“
Optionen

Hallo und moin Aragorn75
Ich habe den Treiber von ASRock. Beim öffnen gibt er mir zwei Setups.
1 folgender Text.
Datei"C:Dokume~1\Besitzer\LOKALE~Temp\Temporäres Verzeichnis2 für Asrock_K7s41GX_(SIS_AGP_Driver).zip\755\SETUP.EXE"(oder Komponente)niocht gefunden.Überprüfen Sie, ob der Pfad-und Dateiname korrekt sindund ob alle erforderlichen Bibliotheksdateien zur Verfügung stehen.
Das kann ich garnicht
Setup 2 Achtung: Sie ändern gerade die Interneteinstellungen.Klicken Sie auf o.k./abbrechen.

Ich wüßte natürlich gern wie`s weitergeht.
Unabhängig davon, bin ich im Zweifel, ob dieses update überhaupt erforderlich ist. Denn in der Liste sind die updates ja auch aus den m Jahr 2004. Älter ist mein PC auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Opa69 „Hallo und moin Aragorn75 Ich habe den Treiber von ASRock. Beim öffnen gibt er...“
Optionen

Da es sich um ein e ZIP-Datei handelt, solltest du die darin enthaltenen Dateien erstmal entpacken...

Dann sollten auch die .exe Dateien laufen...

Unabhängig davon, bin ich im Zweifel, ob dieses update überhaupt erforderlich ist.

Hab oben schonmal gefragt. Warum willst du updaten???
Und sind die geladenen Treiber aktueller als die installierten???

Das das es keine Treiber aus dem Jahr 2008 gibt, ist irgendwe logisch. Ein Hersteller stellt eben nach einer gewissen Zeit die Entwicklung für neue/aktuallisierte Treiber ein und dann gibt es eben keine mehr. Und ein Mainboard gibt es ja auch nicht ewig...

bei Antwort benachrichtigen