Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.317 Themen, 124.391 Beiträge

ASUS p4b zeigt kein bild an

cheater2008 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo mein mainboard marke: asus p4b zeigt wen ich es starte kein Bild, ich habe schon vieles ausprobiert aber es funktioiert immer noch nicht!
kann mir jemand einen tipp geben?

mfg:Cheater2008

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 cheater2008 „ASUS p4b zeigt kein bild an“
Optionen

Heißt das, der Monitor bleibt schwarz? Wenn ja: Woher weißt du, dass es ausgerechnet am Mainboard liegt und nicht z.B. an der Grafikkarte oder am Monitor? Was ist sonst an Komponenten in deinem Rechner verbaut?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
cheater2008 Olaf19 „Heißt das, der Monitor bleibt schwarz? Wenn ja: Woher weißt du, dass es...“
Optionen

an der grafikkarte kann es nicht liegen da ch 2 ausprobiert habe und die andere in meinen anderen pc drin ist und funktioniert!
sonst habe ich noch ein 40 gb festplatte drin, lg 40* laufwerk
384mb ram.
der monitor funktiert auch!

apollo4 cheater2008 „ASUS p4b zeigt kein bild an“
Optionen

Hallo,

kannst Du nicht mal angeben was Du versucht hast?
Vor allen sollte hier Angaben zur Hardware dabei sein.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
cheater2008 apollo4 „Hallo, kannst Du nicht mal angeben was Du versucht hast? Vor allen sollte hier...“
Optionen

so ausprobiert habe ich bisher nur andere arbeitsspeicher,grafikkarte, monitor, festplatte.
was willst du den zur hardware wissen?

apollo4 cheater2008 „so ausprobiert habe ich bisher nur andere arbeitsspeicher,grafikkarte, monitor,...“
Optionen

na Du bist Gut.

Alles was Du oben angeben hast war gemeint.
Wenn aber alles sich darauf beschränkt , dass nur die Grafikkarte getauscht wurde, ist es wohl zu wenig.

Las mal die Festplatte und optische Laufwerk ab und starte den PC.
Wenn sich da nichts zeigt, wird es wohl am Mainboard liegen.

Versuche dann mal das CMOS zu resetten für 2-3 sec.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
cheater2008 apollo4 „na Du bist Gut. Alles was Du oben angeben hast war gemeint. Wenn aber alles sich...“
Optionen

so ich habe festplaate und laufwerk abgeklemmt und es hat sich immernoch nichts getan!
wie geht das mit dem resetten???

cscherwinski cheater2008 „so ich habe festplaate und laufwerk abgeklemmt und es hat sich immernoch nichts...“
Optionen

Hallo,
am besten mal die Mainboard Batterie für 5-10 Minuten herausnehmen, danach wieder einsetzen und nochmals starten. Dann steht das BIOS auf Defaultwerten.

Viel Erfolg wünscht Christian
cheater2008 cscherwinski „Hallo, am besten mal die Mainboard Batterie für 5-10 Minuten herausnehmen,...“
Optionen

ok ich werde es ausprobieren!

mfg
cheater2008

apollo4 cheater2008 „so ich habe festplaate und laufwerk abgeklemmt und es hat sich immernoch nichts...“
Optionen

Das steht im Handbuch zum Mainbaord.
Oder Du gehts ins BIOS und gehst da auf Load Fail-Safe Defaults.

Darauf gehen und mit Ok bestätigen und mit F10 das BIOS verlassen.

Das mit der Batterie ist etwas heikel. Das kann unter Umständen auch schief gehen. Ist mir selber vor Jahren bei meinen ersten PC so passiert.
Das war 1995.

Also gut überlegen.

Gruß
apollo4

cheater2008 apollo4 „Das steht im Handbuch zum Mainbaord. Oder Du gehts ins BIOS und gehst da auf...“
Optionen

ja toll der zeigt aber kein bild an also kann ich nicht ins bios gehen^^
ich probier das einfach ma aus mit der batterie

apollo4 cheater2008 „ja toll der zeigt aber kein bild an also kann ich nicht ins bios gehen ich...“
Optionen

Ach so, ich vergaß das mit dem Bild.

Auf den Mainbaord ist eine Brücken welche man Kurz überbrücken kann.
Das steht aber im Handbuch zum Mainbaord.

Da bleibt wohl doch nur der weg über die Batterie. Viel Glück dabei.

Gruß
apollo4

gelöscht_189916 apollo4 „Ach so, ich vergaß das mit dem Bild. Auf den Mainbaord ist eine Brücken welche...“
Optionen

Hi cheater2008

Wenn das Komponenten tauschen nicht erfolgreich war, dann bleibt nur noch der weg des CMOS-Clear über den Jumper oder der Mobo-Batterie, wenn die draußen ist, kannst Du auch bei vom Netz getrennten Rchner mal den Sockel der Batterie mit einem Draht kurzschließen, das ist ein hundertprozentiger Clear.
Wenn dann noch nichts geht, solltest Du als relativ häufige Fehlerursache mal noch ein anderes Netzteil zum Testen nehmen, funzt das auch nicht, kannst Du das Board als Schrott betrachten, das der Prozessor defekt ist, ist bei einem P4 relativ unwahrscheinlich, wenn er die ganze Zeit getan hat, das würde ich als Fehler nahezu ausschließen wollen.
Da kannst Du Dich wohl schon langsam mal nach einem neuen Brett umsehen.

fakiauso