Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Mainboard

Dontiger1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Betrieft: Mainboard von ASUS* M2A-VM

Wie groß(MHZ)von CPU kann man auf deisem Mainboard Verwenden.
Die höchts mögliche MHZ Größe.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Dontiger1 „Mainboard“
Optionen

Solche Infos solltest du im Handbuch finden - falls du es nicht besitzt, hier kannst du es herunterladen. Momentan scheinen die Asus-Server gerade überlastet zu sein, so dass der Download nicht vorankommt, deswegen kann ich die Angaben dort im Augenblick nicht selbst überprüfen... aber wie gesagt, solche Infos müssen dort zu finden sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nachtrag zu: „de.asus.com => Downloads => "M2A-VM", Kategorie "Handbuch"“
Optionen
The motherboard supports AMD socket AM2 single-core Athlon 64 / Sempron and dual-core Athlon 64 X2 / Athlon 64 FX with 2 MB / 1 MB / 512 kB L2 cache...

Demnach gibt es keine Begrenzung nach oben - du kannst alle CPUs verwenden, die einer der o.a. Bauarten entsprechen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Dontiger1 „Mainboard“
Optionen

Es können alle Sockel AM2 CPUs verwendet werden, mit dem Aktuellen Bios (1501) sogar die Phenoms

http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=M2A-VM


Die schnellsten CPUs wären also der Athlon 64 X2 6400+ oder der Phenom 9600


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen