Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Brauche hilfe bei Ramspeichern

Verantus / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi leute

ich habe das Board MSI KT2 Combo-L auf dem kann ich wahlweise DDRI oder SD-Ramspeicher verwenden , kennt jemand eine möglichkeit einen 256er DDRI Ram wie einen 512er Ram zu takten ?
Oder weiß jemand wie man aus diesen NICHT Dualchannel fähigen Board ein Dualchannel fähiges Board machen kann?

danke euch schon mal im voraus

gruß Verantus

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Verantus „Brauche hilfe bei Ramspeichern“
Optionen

Du meinst das schon ernst, oder? Wundersame RAM-Vermehrung?
Du kannst weder aus einem 256MB einen 512 machen, noch aus einem nicht dual-Channel-Board ein solches.
DDR= double data hat nichts mit DUAL-Channel-(Board) zu tun. DDR-Ram läuft auch im single channel-Modus.
Selbst wenn, wäre es vermessen zu glauben, daß DUAL bedeutet, daß es doppelte Leistung ergeben könnte.
Die Experten streiten ob des genauen Leistungszuwachses von single zu Dual-Channel. Geh mal von 5-10% max aus und Du liegst relativ gut.

Also no chance.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.


bei Antwort benachrichtigen
Verantus Gerd6 „Brauche hilfe bei Ramspeichern“
Optionen

nee, hast mich falsch verstanden:

Also ich habe x 256er Ram Speicher DDRI , da wollte ich wissen ob man den so takten kann das er 512 MB rechnet

oder ob man ein Nicht Dualchannel fähiges Board dualchannel fähig..durch einlöten irgendwelcher chips dualchannel fähig machen kann, so das ich DDR und SD-Ram Module nutzen kann

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Verantus „nee, hast mich falsch verstanden: Also ich habe x 256er Ram Speicher DDRI , da...“
Optionen

Und die Antwort hat dir Gerd bereits gegeben es ist weder das eine möglich noch das andere.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Verantus olliver1977 „Und die Antwort hat dir Gerd bereits gegeben es ist weder das eine möglich noch...“
Optionen

hm..danke euch trotzdem... muss ich halt sehen das ich mehr ddr1 riegel bekomme

schnen abend und froje weihnachten euch...

Verantus

bei Antwort benachrichtigen