Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Computer fährt nicht hoch...

mongo191 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

von einem Neustart zum nächsten fährt mein Rechner nicht mehr hoch. D.h. er piep, dann zählt er RAM auf und zeig den Proz an und auch noch die Laufwerke, doch dann ist Schluß. Mein Tipp ist ja das Mainboard, zumal zuvor unter Windows auf einmal der LAN-Anschluss spinnte, d.h. er sagt es stecke kein Kabel mehr drin (was natürlich jedoch der Fall war).

Daten:
AMD Athlon XP 1700+
ECS K7S5A
512MB RAM

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler mongo191 „Computer fährt nicht hoch...“
Optionen

Hast du mal ne andere Festplatte ausprobiert? Bzw. mal versucht von CD zu booten?

bei Antwort benachrichtigen
mongo191 cpuquäler „Hast du mal ne andere Festplatte ausprobiert? Bzw. mal versucht von CD zu booten?“
Optionen

ok das mit CD-booten prob ich mal..

bei Antwort benachrichtigen
mongo191 Nachtrag zu: „ok das mit CD-booten prob ich mal..“
Optionen

ok ganz böser fehler, der selbst mir mit weit über 10Jahren PC-Erfahrung noch passiert: hab nen USB-Stick im Rechner stecken gehabt...d.h. er wollte die ganze Zeit vom USB-Stick booten!!!!!!!! OOOOMMMMMGGGG

naja egal, danke dennoch...

bei Antwort benachrichtigen