Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Rechner bleibt für 4 Min. bei dem booten stehen........

kubi1230 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin !
Seitdem ich einen Patch für ein Spiel installiert habe, bleibt mein Rechner bei einem Neustart vor der Memory ( Ram ) Prüfung für ca. 4 Min stehen (pausiert). Dann geht es ganz normal weiter.......
Das war noch nier so....Kann dies ein Virus sein ?
Meine Virenprogramme finden nix. Kann man das irgendwo einstellen ?  Bitte um Hilfe.........

bei Antwort benachrichtigen
Mingo kubi1230 „Rechner bleibt für 4 Min. bei dem booten stehen........“
Optionen

Hallo!
Ich glaube nicht daß der Patch schuld war, da bei der Ram-Prüfung noch keine Windows-Daten gelesen werden. Ich tippe mehr auf ein Ram- bzw Bios Problem. Probier mal ein Ram-Modul auszustecken (falls Du zwei oder mehrere Rammodule eingebaut hast). Wenn nur ein Rammodul eigebaut ist tausch dieses zum probieren gegen ein anderes aus. Du könntest auch mal probieren das Bios aud die Default-Einstellungen zurückzusetzen. Ein Virus ist es sicherlich nicht da wie gesagt bei der Ram-Prüfung noch keine Daten gelesen werden.

Mingo

bei Antwort benachrichtigen