Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Medion 2001 REV.1.01 anschließen

bambule / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


 


habe mir ein ahles Motherboard ausm Aldi/Medion-Rechner gekauft, um den Rechner meiner Freundin aufzurüsten. Leider hat der Horst der mir das Board verkauft hat (außer mich fünf Wochen warten zu lassen) kein Handbuch bzw. keinen Steckerbelegungsplan beigelegt. Und bei allem Suchen habe ich auch online nix finden können. So weit ich weiss ist es ein ASUS OEM-Board für das ich bei ASUS natürlich keinen Support bekomme.


Kann mir jemand sagen, wie ich an dem Board Power, LEDs, Reset und so anschließe?!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bambule „Medion 2001 REV.1.01 anschließen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
bambule Nachtrag zu: „Medion 2001 REV.1.01 anschließen“
Optionen

Danke Alpha13,

aber es hat dann schon gelangt einfach noch mal richtig aufs Board zu schauen. Manchmal ists einfach zu leicht!

Aber wenigstens hat Portugal gewonnen ;-]

bei Antwort benachrichtigen
fischer3 bambule „Medion 2001 REV.1.01 anschließen“
Optionen

Bin per Google zufällig auf diesen Thread gestoßen und will der Vollständigkeit halber für weitere Sucher anmerken: Das Medion 2001 heißt Asus-intern offenbar CUV4X-CM und ist eine OEM-Version des CUV4X-M. Unter ftp://ftp.asus.com/pub/asus/mb/sock370/pro133a/
(funktioniert auch mit asus.com.tw für Freunde asiatischer Server, der deutsche ftp://ftp.asuscom.de/pub/ ist nahezu unerreichbar) gibt es die von Alpha13 erwähnte ausführliche Dokumentation für das CUV4X-M-Board, das aber mehr Features als das CM hat. Dem Medion-Board sieht die Dokumentation für das CUV4X-CME am ähnlichsten, für das eigentliche CM habe ich noch keine Dokumentation gefunden.
Der Asus-Telefonsupport ist im übrigen sehr freundlich und wimmelt einen nicht gleich ab, obwohl es um ein OEM-Board geht und der Support auch für die Asus-eigenen CUV-Boards längst eingestellt wurde. Reue zeigen beim Anruf!

bei Antwort benachrichtigen
Froeschl bambule „Medion 2001 REV.1.01 anschließen“
Optionen

Suchst du noch immer das Handbuch?
Ich kann es dir als pdf Datei schicken

bei Antwort benachrichtigen
Henri7 Froeschl „Suchst du noch immer das Handbuch? Ich kann es dir als pdf Datei schicken“
Optionen

Hallo,
Korrektur !
suche auch das Handbuch !
Würde es gerne als pdf empfangen.
Danke im voraus
Henri7

bei Antwort benachrichtigen
Henri7 bambule „Medion 2001 REV.1.01 anschließen“
Optionen

Hallo,

suche auch das Handbuch !
Würde sie gerne als pdf empfangen.
Danke im voraus
Henri7

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bambule „Medion 2001 REV.1.01 anschließen“
Optionen

ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/sock370/pro133a/cuv4x-m/

http://www.motherboards.org/files/manuals/1/cuv4xm-101.pdf

bei Antwort benachrichtigen
Henri7 Alpha13 „ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/sock370/pro133a/cuv4x-m/...“
Optionen

Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider führt den angebenen Link zu einem anderen Board (...CUV4X-M) !
Habe i.d. Zeit das entsprechende ASUS CUV4X-CME - Manual (nur 16 Seiten) gefunden.
MFG
Henri7

bei Antwort benachrichtigen