Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Chaintech 7AJA2/100: kein Bild & Hochfahren bei Druck des Netzsc

ChrIst0 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

 


Hallo,


hab ein problem mit meinen einen pc:



  • chaintech 7aja2/100

  • 800er duron

  • 512sdram

  • savage 4

  • 250watt netzteil

  • rest dürfte glaub ich unwichtig sein für das problem

wird nur als server genutzt.


nund zum problem: sobald ich den netzschalter betätige fährt der pc hoch. zumindest hört man dass die lüfter angehen. aber keinen speakersound oder rattern der festplatte. genaueres kann ich nicht sagen, da ich kein bild über die graka bekomme.


die graka ist jedoch nicht defekt. das hab ich getestet. ebenso wie das netzteil. das board dürfte eigentlich auch nicht beschädigt sein, da ich es kurz vorher noch in einem anderen pc erfolgreich benutzt habe. ich habe schon alles versucht: andere graka und und und.....


weiß einer was man tun könnte?

bei Antwort benachrichtigen
ChrIst0 Nachtrag zu: „Chaintech 7AJA2/100: kein Bild & Hochfahren bei Druck des Netzsc“
Optionen

ähm,
hat sich schon erledigt.
der agp slot war verschmutzt. warum die tastatur nich ging weiß i net. auf jeden fall geht se wieder.

bei Antwort benachrichtigen
dackel2 ChrIst0 „Chaintech 7AJA2/100: kein Bild & Hochfahren bei Druck des Netzsc“
Optionen

Hallo!!!
Ich habe den Slot geputzt, hat aber nichts gebracht. Hast du sonst noch was gemacht ?

bei Antwort benachrichtigen
ChrIst0 Nachtrag zu: „Chaintech 7AJA2/100: kein Bild & Hochfahren bei Druck des Netzsc“
Optionen

versuch mal das mainboard bzw. bios zu reseten (geht mit nem jumper aufm board). das hab ich auch noch gemacht. genauso wie einmal die mainboard batterie für ne viertelstunde rausgenommen.

bei Antwort benachrichtigen
dackel2 ChrIst0 „Chaintech 7AJA2/100: kein Bild & Hochfahren bei Druck des Netzsc“
Optionen

Hey
Hat eider auch nichts genützt. Ich tausche es jetzt um. Danke.

bei Antwort benachrichtigen