Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

160GB Seagate mit 2001er Bios?

netz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


also ich hab zur zeit noch meine alte 40GB Seagate platte im rechner. Nur leider wird die durch die ganzen programme und alles immer voller. Leider kann ich da aber nichts runterhaun, weil ich alles Programme brauch und dann kommt das file-sharing und die ganzen mp3s auch noch dazu. Inzwischen sind nur noch 2GB frei. Also hab ich mal bei ebay nachgeschaut was es da alles so gibt. Und da gibts yetzt die Seagate Barracuda ST3160021A für 106€ zum sofort kaufen.


Mein rechner ist vom jahr 2001 und am Anfangsbildschirm steht:


Award Medallion Bios v. 6.0


Asus Med 2001 ACPI Bios Revision 1006A


Meine frage ist: Erkennt das bios die 160GB platte oder muss man das erst updaten??

bei Antwort benachrichtigen
Gabe netz „160GB Seagate mit 2001er Bios?“
Optionen

Hi!

Haste mal bei Asus geschaut, ob da was Genaueres steht? Welches Board ist es denn genau, Bezeichnung und Revision (steht irgendwo zwischen den PCI-Steckplätzen).

Kleiner Tipp am Rande: 120GB-Platten sollten problemlos mit dem Board laufen, das macht sogar mein 700er Athlon von 2000.

Bye
Gabe

bei Antwort benachrichtigen
B@p netz „160GB Seagate mit 2001er Bios?“
Optionen

Hi,
dein Board(CUV4X) unterstützt auch mit neuesten BIOS keine Platten welche 128 GB überschreiten. Eine 120 GB FP wäre dann die Alternative. Eventuell ist dann auch hierfür noch ein BIOS Update nötig.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Todal netz „160GB Seagate mit 2001er Bios?“
Optionen

Westerndigital z.b. bietet Tools an die bei Einigen PC's helfen schau dir mal die Seagate Supportseite an.

Im Normalfall würde ich dir aber raten die übliche

bei Antwort benachrichtigen
netz Nachtrag zu: „160GB Seagate mit 2001er Bios?“
Optionen

Danke für eure schnellen antworten. Jetzt weiß ich wenigstens mal wie mein board heißt. Dann nehm ich jetzt wahrscheinlich doch eine 120er platte. Mit der alten 40er sins ya dann auch 160 :D

danke nochmal

bei Antwort benachrichtigen