Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

gibt es pci-isa adapter

martin zeller / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute, besteht die möglichkeit einen pci - isa adapter zu bauen oder zu kaufen. na warum wirds jetzt heißen schmeiß die alten karten weg und kauf eine neue. würde ich auch aber ich habe eine recht gute isa post-code karte die in dieser auführung auf pci so um die 400,-- hebel kostet. deshalb würde es mich interesieren ob ich mir einen adapter dazu machen kann ohne das das teil gleich abfackelt z.b. wegen der 33mhz auf dem pci-bus. das kartenlayout und den kontacktplan habe ich ebenso die kontacktbelegung von pci und isa slot. also hat jemand da schon erfahrungen damit??? meine e-mail:m-zeller-holzgerlingen@t-online.de ich wünsch allen noch einen guten rutsch ins neue jahr(tausend) mfg m. zeller

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce martin zeller „gibt es pci-isa adapter“
Optionen

Also von so einem Adapter hab ich ja noch nie was gehört, und ich glaub auch kaum, daß sowas überhaupt technisch machbar ist...
Diese Idee kannst Du meiner Meinung nach vergessen...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) DarkForce „Also von so einem Adapter hab ich ja noch nie was gehört, und ich glaub auch...“
Optionen

Technisch ein KINDERSPIEL (1 PCI-ISA Bridge, sitzt auf JEDEM Board mit ISA-Slots), praktisch gibt es keine solchen Adapter.

bei Antwort benachrichtigen
K3PO martin zeller „gibt es pci-isa adapter“
Optionen

Nein sowas gibt es nicht (ISA=16Bit/5V/8,25Mhz, PCI=32Bit/3,3V/33Mhz
auserdem werden unterschiedliche Protokolle verwendet)

K3PO
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) martin zeller „gibt es pci-isa adapter“
Optionen

Lern erst mal deutsch!!!!!!! KONTAKT !!!!!!! nix Kontackt !!!!
Analphabeten !!!!

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 martin zeller „gibt es pci-isa adapter“
Optionen

Auf die Rechtschreibung kommt's nu wirklich nicht an... Aber fest steht, das sowas eigentlich nicht möglich ist. Allerdings gibt's ja auch Adapter von ISA und PCI auf PCMCIA (kosten allerdings ein Schweinegeld)...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) martin zeller „gibt es pci-isa adapter“
Optionen

Natürlich geht sowas.Schau im einschlägigen Elektronik-Katalog
nach PCI-Prototypkarten , kaufe eine entsprechende Bridge und
ein bißchen Fußvolk dazu und schreibe Dir ein entsprechendes
Programm zur Protokollübersetzung und schon hast Du ewig Freude
an deiner ISA Karte.
Achso: PCI Post Code Karte = 45 DM Geld , nicht mehr.
Sowas wird auf manchen Boards als Abfall mit raufgebaut (EPOX ??).

bei Antwort benachrichtigen